Testspiel-Update: 34 Grad und trotzdem wurde gespielt

steiermark-wappen.jpgAuch wenn das Quecksilber im Thermometer auf mehr als 34 Grad anstieg, waren die Klubs der steirischen Sparkassen Landesliga sowie der Regionalliga Mitte am Samstag fleißig am Testen. Den Beginn machten die SK Puntigamer Sturm Graz Amateure, die die Rapid Amateure in Messendorf zu Gast hatten und mit 1:0 als Sieger vom Platz gingen. Das Goldtor erzielte Daniel Schmölzer. Jubeln durfte auch der GAK und das gleich neun Mal. In St. Peter am Kammersberg gewannen die Rotjacken mit 9:0. Roland Kollmann steuerte alleine sechs Treffer bei.

Ebenso ein Schützenfest feierte der SVA LPS Kindberg. Die Truppe von Trainer Bernd Kovacic schoss die die "Zweier" des GAK mit 8:0 aus dem Stadion Kindbergdörfl. Der SVA-Coach ließ sämtliche Neuzugänge spielen - darunter auch den erst gestern verpflichteten Bernd Baumgartner vom SC Bruck. Stärkster Mann am Platz war aber Christoph Trippl. Neben zwei Toren war er auch als Assistgeber zur Stelle.

Der SC Raiffeisen Fürstenfeld begann seine Testspielphase mit einem 7:0-Kantersieg gegen den SV Deutsch Kaltenbrunn (Vizemeister der abgelaufenen Saison in der 2. Liga Süd / Burgenland). Neben dem Neo-Stürmer und Ex-Deutsch Kaltenbrunn Torschützenkönig Jochen Hafner, der sich zwei Mal in die Schützenliste eintrug, durfte sich auch der zweite Neuzugang Roland Brandner über seinen ersten Treffer für den FSK freuen.

Fotoslide: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.