Fürstenfeld deklassiert neu formierte Pacherner

fuerstenfeld.jpgpachern.jpgIn einer temporeichen und spielerisch ansprechenden Freitagabend-Partie fegte der SC Raiffeisen Fürstenfeld über den SV MPS Pachern mit 4:0 (2:0) hinweg. Die Tore für die drückend überlegenen Hausherren erzielten Andreas Glaser (2x), Dominik Frieser und Mario Krammer. Während dem FSK in diesem Spiel in beiden Halbzeiten ein idealer Start gelang, merkte man im Gegensatz den Gästen aus Pachern die fehlende Abstimmung an. Es scheint doch schwerer als erwartet zu werden, die 15 neuen Einzelspieler zu einem Kollektiv zu formen. Während der Pachern-Trainer Michael Rexeis mit Kritik an seiner Mannschaft nicht sparte, war Hermann Zrim voll des Lobes für seine siegreichen Truppe.

Der FSK beginnt wie aus der Pistole geschossen 

Vor gut 300 Zusehern merkte man dem FSK sofort an, dass er sich keinesfalls mit einem dritten Remis gegen Pachern in Serie zufrieden geben würde. Bereits der zweite Angriff reichte den Heimischen zum 1:0. In Minute zwei konnte Dominik Frieser einen perfekten Querpass vom heute überragenden Spielmacher Benjamin Posch mit seiner ersten Ballberührung seelenruhig und überlegt im langen Eck unterbringen. Die danach weiterhin rollenden Angriffe der Thermenhauptstädter brachten etliche Chancen für Bastian Jedliczka und Andreas Glaser. Es war dann allerdings Mario Krammer, der in der elften Minuten nach einem Sololauf am linken Flügel in die Mitte zog und den Ball von halblinks mit voller Wucht ins lange Kreuzeck wuchtete. Mit diesem 2:0-Zwischenstand ging es nach etlichen weiteren vergebenen Torchancen der Fürstenfelder in die Halbzeitpause. Pachern wurde in der gesamten ersten Halbzeit lediglich einmal zwingend gefährlich vor dem Tor von Michael Graßmugg. Dieser konnte allerdings den Schuss von Sebastian Pieber glänzend parieren.

Ein überragendes Sturmduo bringt die Entscheidung

Mit zwei Wechseln versuchte Pachern-Trainer Michael Rexeis seine Mannschaft nachhaltig zu verändern. Die zweite Halbzeit brachte allerdings exakt das selbe Bild, wie die erste Hälfte es getan hatte. Bereits in Minute 46 bediente der Neuzugang des FSK, Jochen Hafner, seinen neuen Sturmpartner Andreas Glaser mustergültig. Dieser schob den Ball zum 3:0 ein. Nur zehn Minuten später waren es wieder die beiden Angreifer des FSK, die das 4:0 in Co-Produktion besorgten. Hafner tankte sich rechts durch, spielt den Ball zur Mitte und Glaser war erneut zur Stelle. Danach wurde die Partie intensiver und vor allem härter geführt. Bis auf weitere Chancen für den FSK brachte die Partie ab Minute 60 lediglich fünf gelbe Karten, die der solide Schiri Alfred Kislick zu verteilen hatte.

Nach einem mehr als einseitigen Spiel scheinen erste Weichenstellungen für einen möglichen Saisonverlauf bereits gestellt zu werden. Fürstenfeld untermauerte eindrucksvoll, dass man mit einer eingespielten und gestandenen Landesliga-Mannschaft unbedingt die Top-Fünf erreichen will. Für Michael Rexeis und seine vielen guten Einzelspieler wird es vor allem darauf ankommen, Sicherheit und kollektives Auftreten ins Spiel der Pacherner zu bringen. Für den FSK geht es am kommenden Freitag nach Liezen. Pachern ist zur selben Zeit im zweiten Auswärtsspiel in Folge bei Voitsberg zu Gast.

SC Raiffeisen Fürstenfeld : SV MPS Pachern 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Frieser (2.), 2:0 Krammer (11.), 3:0 Glaser (46.), 4:0 Glaser (55.)

Stimmen zum Spiel:

Hermann Zrim (Trainer Fürstenfeld): "Wir sind aggressiv aus der Kabine gekommen und haben zum Glück die ersten beiden Tore schnell erzielt. Obwohl wir sehr viele Chancen danach liegen haben lassen, ist uns auch nach der Pause ein Blitzstart gelungen. Aufgrund der Leistung am heutigen Tag geht der Sieg auch in dieser Höhe absolut in Ordnung."

Benjamin Posch (Man-of-the-Match, Fürstenfeld): "Die Mannschaft hat heute einen super Start abgeliefert. Es hat alles gepasst. Jeder hat für jeden gekämpft, und wir haben das gespielt was wir können. Mit meiner Leistung bin ich heute sehr zufrieden, da ich erstmals seit vorigem Sommer voll fit bin. Wir wollen auch in der kommenden Woche wieder einen Dreier einfahren!" 

beste Spieler Fürstenfeld: Benjamin Posch, Markus Wruntschko

Formation: 4-4-2

Michael Rexeis (Trainer Pachern): "Der Sieg für Fürstenfeld geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Sie waren uns in allen Belangen überlegen. Mit dem Auftreten und der Einstellung meiner Mannschaft war ich allen Belangen unzufrieden. Gratulation an den SC Fürstenfeld zum verdienten Sieg!"

bester Spieler Pachern: Patrick Laibacher

Formation: 4-4-2

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.