Fürstenfeld lacht von der Tabellenspitze

liezen.jpgfuerstenfeld.jpgNach einem verregneten und ebenso aufregenden Spiel hatte der SC Knauf Liezen gegen den SC Raiffeisen Fürstenfeld mit 1:2 (0:0) das Nachsehen. Nach eher trostlosen und auch chancenarmen ersten 45 Minuten, bot die Elf von Trainer Hermann Zrim in der zweiten Hälfte eine sehr gute Leistung, die den letztendlich, wie auch beide Trainer bestätigten, verdienten Auswärtssieg brachte. Die Tore besorgten für die Gäste aus dem Südosten einmal mehr Andreas Glaser und erstmals auch Benjamin Posch. Den Anschlusstreffer, der letztendlich nur Ergebniskosmetik bedeuten sollte, besorgte Heinrich Waller kurz vor Schluss. Dem "Klub" gelang somit die Revanche für das 0:6 in der Vorsaison. Aufgrund des Remis in Spiel der Runde in Gleisdorf strahlt der FSK erstmals seit der Saison 2009/10 wieder von der Tabellenspitze.

Widrige Verhältnisse und eine den Ansprüchen nicht gerechtwerdende erste Halbzeit

Nachdem beide Mannschaften mit ungefährdeten Siegen in die neue Saison gestartet waren, hatten beide Vereine natürlich große Erwartungen in dieses Spiel gesetzt. Die Stimmung vor dem Spiel war auf beiden Lagern absolut auf Sieg eingestellt. Leider war davon dann am Platz nicht viel zu sehen. Es gab auf beiden Seiten exakt eine Chance zu verzeichnen. Für den FSK war es Benjamin Posch, der mit einem Schuss vom 16er den SC-Schlussmann Jürgen Waldenhofer prüfte. Die allergrößte Chance hatte allerdings der SC. Nach einem Stellungsfehler der Hintermannschaft des FSK war es Kapitän Christian Stangl, der auf einmal mutterseelenallein auf Goalie Michael Graßmugg zulaufen konnte. Letzterer verkürzte allerdings den Winkel, und somit konnte der Schuss vom Kapitän der Fürstenfelder, Christoph Wagner, zur Ecke abgelenkt werden. Danach beschränkten sich beide Mannschaften eher auf die rustikalere Art des Fußballspiels. Schiri Spörk griff eventuell zu spät durch und beließ bei etlichen Ermahnungen.

Die Pausenansprache des Gästecoaches brachte den Aufschwung

Nach dem Pausentee wurden dann allerdings alle Zuseher für die Leistung vor der Pause entschädigt. Der FSK nahm von Beginn weg das Zepter in die Hand und kam immer wieder zu Chancen durch Freistöße und Ecke. Bezeichnend dafür war der Führungstreffer. Ein scharf getretener Corner von der linken Seite, ausgeführt von Benjamin Posch, wird an der kurzen Stange von Andreas Glaser unhaltbar zum 0:1 verlängert. Dies war bereits sein dritter Saisontreffer. Wer nun erwartet hatte, dass der SC sofort auf den Ausgleich drücken würde, wurde eines Besseren belehrt. Es dauerte exakt zehn Minuten ehe nach einer Kombination der Thermenhauptstädter Benjamin Posch aus knapp zwölf Metern zum Schuss kam. Er nahm sich mit seinem schwächeren linken Fuss ein Herz und versenkte den Ball überlegt flach im linken Eck zum zwischenzeitlichen 0:2. Als alle Anwesenden bereits mit dem zweiten Zu-Null-Sieg in der Fürstenfelder in Serie rechneten, war es Heinrich Wallner, der nach einem Standard von rechts in einem Getümmel an Fünfer am schnellsten schaltete und den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen konnte. Dieser Treffer kam allerdings zu spät, sodass es beim 2:1 für die Mannen von Hermann Zrim blieb.

SC Knauf Liezen : SC Raiffeisen Fürstenfeld 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Glaser (70.), 0:2 Posch (79.), 1:2 Wallner (88.)

Stimmen zum Spiel:

Gernot Stradner (Trainer Liezen): "Fürstenfeld hat heute einfach agressiver und besser gespielt als wir. Wir haben die Chance von Stangl in der ersten Halbzeit nicht reingemacht. In der zweiten Halbzeit war der FSK dann überlegen und hat letztendlich auch verdient gewonnen."

bester Spieler Liezen: Heinrich Wallner, Erwin Götzenauer

Formation: 4-4-2 

Hermann Zrim (Trainer Fürstenfeld): "Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung gebracht und den Gegner auch beherrscht. Es war letztendlich ein absolut verdienter Sieg."

beste Spieler Fürstenfeld: Michael Graßmugg, Benjamin Posch, Markus Wruntschko

Formation: 4-4-2

von Markus Pammer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.