Liezen siegt in kurioser Partie

pachern.jpgliezen.jpgDas Tabellenschlusslicht SV Pachern verlor in der dritten steirischen Sparkassen Landesliga daheim vor rund 250 Zusehern gegen den SC Knauf Liezen mit 1:2 und muss in dieser Saison weiter auf die ersten Punkte warten. In einer kuriosen Partie in der der Liezener Daniel Habeler mit Gelb-Rot vom Feld musste und auch der Pacherner Philipp Schenk die rote Karte erhalten hatte siegten die Jungs von Gernot Stradner durch ein Last- Minute Tor mit 1:2. Für das Tor der Gastgeber sorgte Joseph Altziebler (16.). Für die Obersteirer netzten Daniel Buchner (82.) und Daniel Haynie (90.).

Erstes Pacherner Tor in dieser Saison

Nachdem der Anpfiff von Schiedsrichter Robert Steinacher ertönt war, gingen es zunächst die beiden Mannschaften eher gemütlich an. Dies hatte zur Folge, dass das Spiel rund fünzehn Minuten lang dahinplätscherte. Torchancen waren in der Oststeiermark Mangelware. Doch dann kam die sechzehnte Spielminute und bei den 250 Fans die ins Stadion gekommen waren, wurde gejubelt, denn es stand aus heiterem Himmel 1:0 für die Gastgeber. Eine Premiere, trafen doch die Pacherner, die bis dato die Schießbude der Liga waren, dass erste Mal in dieser Saison ins gegnerische Tor. Nach einem Pass in den Rückraum und einem Stellungsfehler der Liezener Abwehr war es Joseph Altziebler, der den Ball aus rund sechzehn Metern im Tor der Obersteirer versenkte. Nach diesem Treffer war die Stradner-Elf am Spielfeld überlegen, dennoch fand man keine nennenswerten Torchancen vor. In der 25. Minute gab es bei Pachern einen Wechsel. Sebastian Pieber musste aufgrund des Verdachts auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden, für ihn kam Thomas Ulmer ins Spiel. Kurz vor der Pause gab es dann durch einen Eckball doch noch eine Torchance für Liezen, diese blieb allerdings ungenützt. Der Unparteiische pfiff pünktlich zum Pausentee.

Ausschlüsse auf beiden Seiten

Die zweite Hälfte begann ähnlich, wie die erste geendet hatte. Zwar gab es eine obersteirische Feldüberlegenheit, Chancen in diesem Spiel waren aber weiter rahr gesät. So machten die Akteure auf dem Platz durch Kartenspiele auf sich aufmerksam. Nachdem er den Ball weggeschossen hatte und kurz vor der Pause bereits mit Gelb verwarnt wurde, sah der Liezener Daniel Habeler die Ampelkarte und musste frühzeitig unter die Dusche. In numerischer Unterlegenheit wurde die Liezener Überlegenheit nun etwas weniger, dennoch hielt man das Spiel offen und in der 82. Spielminute gelang in numerischer Unterzahl der Ausgleich für die Gäste. Nach einer Flanke von der rechten Seite übernahm Daniel Buchner einen Schuss volley ins Kreuzeck- Marke Traumtor. Für die Pacherner wurde es jetzt bitter, denn kurz darauf sah Philipp Schenk nach einem Foul den roten Karton. Eine Entscheidung, über die man aber ohneweiters diskutieren kann. Im Spiel zehn gegen zehn drückte Liezen nun, man wollte unbedingt die drei Punkte aus der Oststeiermark entführen. Dies gelang der Truppe von Stradner auch, und zwar buchstäblich in letzter Sekunde. Daniel Haynie erlöste die Obersteirer mit einem Kopfballtreffer aus gut fünf Metern in der 90. Spielminute, als er zum 1:2 Sieg für die Ennstaler einschoss.

Stimmen zum Spiel:

Gernot Stradner (Trainer SC Knauf Liezen): "Meine Mannschaft hat heute einen glücklichen, aber durchaus verdienten Sieg eingefahren, da wir über weite Strecken das Spiel bestimmt haben. Ich bin sehr zufrieden."

Formation: 4-4-2

bester Spieler: Pauschallob an die Mannschaft

Torfolge:

SV Pachern - SC Knauf Liezen 1:2 (1:0) 1:0 (16.) Altziebler, 1:1 (82.) Buchner, 1:2 (90.) Haynie

von Daniel Schlieber

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.