Gerechtes 1:1-Remis in Frohnleiten

gleisdorf.jpgfrohnleiten.jpgEin eher mageres Spiel bekamen die rund 200 Zuseher in Ungersdorf im Duell zwischen SV MM Karton Frohnleiten und dem FC Jerich International Gleisdorf 09 zu sehen. Das Spiel endete 1:1-Unentschieden, wobei die erste Halbzeit den Gleisdorfern, die zweiten 45 Minuten aber den Frohnleitenern gehörte. Die beiden Teams erzielten in ihren jeweiligen besseren Abschnitten auch ihre Tore. Für die Gäste aus der Oststeiermark traf Christoph Pirstinger. Auf Seiten der Gäste trug sich Denis Zilavec in die Torschüztenliste ein.

Die Partie begann verhalten. Gleisdorf machte zwar das Spiel, echte Torchancen konnten sie sich zunächst aber nicht herausspielen. Als es dann doch so weit war, hob der Linienrichter jeweils seine Fahne und entschied sowohl bei Benjamin Teuschler als auch bei Denis Zilavec strittig auf Abseits. Frohnleitens Angriffe über Christoph Isenburg bzw. Neuzugang Manuel Bucsek führten zu nichts. Nach einigen weiteren Versuchen, bei denen man scheiterte, jubelte die Gäste in der 33. Spielminute aber doch noch über das 1:0 Teuschler spielte einen idealen Lochpass auf Zilavec, der zuerst versuchte, Torwart Harald Letnik zu überspielen, sich letztlich aber doch dazu entschied, den Goalie zu tunneln. In weiterer Folge passierte nichts mehr Nennenswertes und Schiedsrichter Guido Müller pfiff pünktlichst zur Pause.

Frohnleiten wird besser

Die Hausherren kamen besser aus der Kabine. Gleisdorf fand in Abschnitt zwei ganz und gar nicht ins Spiel und so konnte Frohnleiten das Spiel immer besser an sich reißen. In der 56. Minute gelang dann auch der verdiente Ausgleich. Christoph Pirstinger ließ zwei Gleisdorf-Akteure stehen, bevor er den Ball über die Linie drückte. Dann schaltete Frohnleiten wieder einen Gang zurück und die Partie plätscherte dahin und es blieb letztlich auch beim gerechten 1:1-Remis. Einzig Schiedsrichter Müller machte auf sich aufmerksam. Er schickte Hausherren-Trainer Ewald Ratschnig in der 57. Spielminute wegen Kritik auf die Tribüne. Neben einigen gelben Karten zeigte der Offizielle Christoph Meier sowie Manuel Bucsek zum Ende hin auch noch die gelb-rote Karte.

SV MM Karton Frohnleiten - FC Jerich International Gleisdorf 09 1:1 (1:0)
Tore: 0:1 Zilavec (33.), 1:1 Pirstinger (56.)

Rene Hahn (Sektionsleiter Gleisdorf): "Das Remis geht über 90 Minuten absolut in Ordnung. Ärgern tue ich mich aber über die Schiedsrichterleitungen, die im Moment abgeliefert werden. Er hat zwar die Partie damit zwar sicher nicht entschieden, aber er hat unnötige Entscheidungen getroffen."

Formation: 4-4-2
beste Spieler: Benjamin Teuschler, Christoph Schwarz

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.