Kalsdorf siegt auch in der Fremde (mit Fotos)

muerzhofen.jpgkalsdorf.jpgIn der dritten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga musste der SC Copacabana Kalsdorf erstmals in der Fremde antreten. Gegner war der SC Raiffeisen Mürzhofen/ Allerheiligen.Die Elf von Trainer Christian Peintinger blieb auch im dritten Bewerbsspiel in dieser Saison ungeschlagen und gewann souverän mit 0:3. Für die Tore von Kalsdorf sorgten Alexander Komericky (25.), und Andreas Bernhart (29.,56.) mit einem Doppelpack. Durch diesen Sieg halten die Kalsdorfer gemeinsam mit Fürstenfeld nun beim Punktemaximum von neun Zählern.

mrkals.jpgKalsdorfer Doppelschlag

Nachdem Schiedsrichter Bernd Eigler vor gut 200 Zuschauern die Partie in der Mürz Arena anpfiff tat sich zunächst nicht viel auf dem Platz. Beide Mannschaften gingen es sehr vorsichtig an und tasteten sich gegenseitig ab.Nach ungefähr zehn Spielminuten dann der Ansatz einer Chance für die Heimmannschaft: Nach einem Pass über die rechte Seite war es Mathias Wagner der eine Chance verstolperte. So dauerte es bis zur 18. Spielminute als Kalsdorf die erste kleine Torchance vorfand, die allerdings vom Mürzhofen-Torwart geklärt wurde. Das Spiel lief hauptsächlich im Mittelfeld ab, doch in der 25. Minute stand es 0:1 für die Gäste. Nach einem schönen Stanglpass verwertet Alexander Komericky souverän.Nach einem Steilpass wäre der Mürzhofner Philipp Reisinger alleine vor dem Torwart gestanden, allerdings konnte er den Ball nicht richtig stoppen. Gleich nach dieser Aktion hieß es aber 0:2 für die Mannen von Peintinger. Nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld war es Lipp der einen Stanglpass auf Andreas Bernhart mrkals2.jpgmachte- dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und schoß trocken ein. Kalsdorf war nun klar überlegen, richtig zwingende Torchancen wurden aber keine mehr herausgespielt. Auch Mürzhofen fand keine echte Torchance vor und so beendete der Unparteiische beim Stand von 0:2 die erste Halbzeit.

Bernhart erzielt zweites Tor

Nachdem Schiedrichter Eigler die zweite Halbzeit angepfiffen hatte und sich am Spielgeschehen aber relativ wenig änderte, reagierte Mürzhofen- Trainer Harald Lechner und brachte anstelle von Deni mrkals4.jpgAlagic nun Gernot Russ ins Spiel. Jedoch half der Wechsel nicht viel, denn in der 56. Spielminute steht es durch Andi Bernhart 0:3 für die Gäste. Bernhart nahm sich vom Sechzehner ein Herz und donnerte den Ball in die Maschen. Mürzhofen-Torwart Andreas Pichler hatte bei diesem Schuss keine Chance und konnte diesen Treffer, der die Vorentscheidung in diesem Spiel bedeutete, nicht verhindern. Nach dem Tor nahm Peintinger einen Doppeltausch vor: Für den Doppeltorschützen Bernhart und für Claudio Lipp kamen Cebrail Türkileri und Philipp Hierzer neu ins Spiel. Nach der klaren Kalsdorfer 0:3 Führung plätscherte das Spiel dahin, es gab keine nennenswerten Aktionen mehr. So setzte der Unparteiische im Spiel den Schlusspunkt und machte den dritten Sieg der Kalsdorfer en suite amtlich.

Stimmen zum Spiel:

Harald Lechner (Trainer SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen): "Kalsdorf war heute ganz stark, es war die beste Mannschaft gegen die wir in der heurigen Saison bisher gespielt haben. Sie waren uns technisch und läuferisch klar überlegen."

bester Spieler: Andreas Pichler

Formation: 4-4-2

Christian Peintinger (Trainer SC Copacabana Kalsdorf): "Unser Sieg war heute nie in Gefahr und auch in dieser Höhe in Ordnung Die Mannschaft hat sehr gut agiert."

bester Spieler: Pauschallob an die Mannschaft

Formation: 4-4-2

von Daniel Schlieber

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.