Dritte Großklein-Pleite im dritten Spiel (mit Fotos)

grosklein.jpganger.jpgDer Fehlstart FC Diesel Kino Großkleins ist perfekt: Die Südsteirer verloren auch das dritte Saisonspiel. Nach Niederlagen gegen Gleisdorf und Lafnitz war diesmal der SV ADA Anger eine Nummer zu groß. Trainer Stefan Dörners Elf musste sich im Steirerliga: Spiel der Runde vor eigenem Publikum mit 2:4 geschlagen geben. Auch wenn es vor allem in Halbzeit zwei zwischenzeitlich immer wieder nach einer Aufholjagd aussah, legte Anger immer genau zum "richtigen" Zeitpunkt nach. Für die Gäste trafen Marco Heil, Bernd Kulmer (2x) und Emmanuel Atangana. Auf Seiten der Gastgeber netzten Tim und Niko Missethan.

groang.jpgDas Spiel begann mäßig. Die Hitze am Samstagnachmittag machte beiden Teams von Beginn an zu schaffen. In der ersten 20 Minuten kam es zu überhaupt keiner Torchance. Einzig Angers Bernd Kulmer prüfte Patrick Posch, der allerdings keinerlei Probleme damit hatte. Erst in der 32. Spielminute wurde es zum ersten Mal richtig gefährlich. So gefährlich, dass Posch als Marco Heil auf in zulief, die Notbremse zog und den Stürmer über die Klinge springen ließ. Schiedsrichter Andreas Zangerle entschied ohne zu zögern auf Elfmeter und zeigte dem Schlussmann die gelbe groang2.jpgKarte. Heil verwandelte eiskalt zum 1:0. Nur vier Minuten später stellten die Gäste aus der Oststeiermark auf 2:0. Emmanuel Atangana war nach einem Corner per Kopf zur Stelle. In der 44. Spielminute wäre es beinahe 3:0 gestanden, doch Heil verzog aus kürzester Distanz, worauf der Schiri zu Pause pfiff.

Keine Änderung in Sicht

Auch in Halbzeit zwei änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Anger war weiterhin die bessere Mannschaft, doch Großklein kam ein bisschen besser ins Spiel. Vielleicht lag das auch daran, dass die Gäste im zweiten Abschnitt ein wenig unkonzentrierter zu Werke gingen als noch in Halbzeit eins. Zwingende groang3.jpgTorchancen kamen dabei allerdings nicht heraus. Wieder mit der ersten richtigen Möglichkeit sorgte aber Anger für das 3:0. Bernd Kulmer drückte aus 18 Metern halbvolley ab und der Ball zappelte im Netz. Damit war die Partie entschieden. Zumindest schien es so, denn plötzlich schalteten sich auch die Hausherren im Offensivspiel ein.

groang4.jpgTim Missethan wurde per Lochpass ideal ins Szene und sorgte per Heber für den Anschlusstreffer. Da flammte wieder Hoffnung auf im Stadion des FC Großklein. Diese machte Bernd Kulmer mit seinem zweiten Treffer in der 70. Minute aber zunichte. Er war nach einem Stanglpass von Marco Heil zur Stelle. Kurz darauf hätte Heil selbst auch noch seinen zweiten Treffer erzielen können, doch der Ball kullerte knapp am rechten Eck vorbei. Den Schlusspunkt setzten dann erneut die Gastgeber: Niko Missethan traf in der 77. Minute zum 2:4-Endstand.

FC Diesel Kino Großklein - SV ADA Anger 2:4 (0:2)
Tore: 0:1 Heil (33.), 0:2 Atangana (37.), Kulmer (58.), 1:3 T. Missethan (65.), 1:4 Kulmer (70.), N. Missethan (77.) 

Stefan Dörner (Trainer Großklein): "Unser Problem ist Defensive und die verletzungsbedingten Ausfälle. Es wird ganz schwierig."

beste Spieler: niemand
Formation: 4-4-2

Michael Heil (Trainer Anger): "Das war kein Spiel für schwache Nerven, aber ich denke wir haben verdient gewonnen. Mich ärgert nur, dass wir zwischendurch zu locker waren."

beste Spieler: Kulmer, Atangana
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.