Starke zweite Hälfte beschert Irdning erste Punkte

irdning.jpgmuerzhofen.jpgEnglische Woche heißt es zurzeit in der Steirischen Sparkassen Landesliga. Somit empfing der ATV Joiner Irdning am Dienstagabend den SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen. Die Zuseher bekamen zwei völlig konträre Spielhälften zu sehen, in der beide Mannschaften zu ihren Chancen kamen. Die ersten 45 Minuten gehörten den Gästen, Goalie Milan Pestucha hielt seine Mannschaft immer wieder im Rennen. In der zweiten Spielhälfte wurden die Heimischen sichtlich stärker und konnten die Partie durch Tore von Michael Schwaiger und Robert Rüscher auch gewinnen.

In der zehnten Minute stockte der Atem bei den circa 450 Zusehern das erste Mal - ein gefährlicher Lattenschuss der Gäste aus dem linken Strafraumeck. Im Gegenzug dann aber die erste gefährliche Aktion der Hausherren: Mürzhofen-Goalie Andreas Pichler faustete den Ball unnötigerweise nach einer harmlosen Flanke zur Seite, Patrick Schnabl verpasste die Flanke nur knapp. Beide Teams versuchten es immer wieder mit langen Bällen, die ohne Erfolg blieben. Dass die Heimischen in der ersten Hälfte nicht bereits zurücklagen, hatten sie ihrem Torhüter Milan Pastucha zu verdanken - immer wieder rettete er seine Truppe vor einem Rückstand. Die Lechner-Elf schaffte es immer wieder brandgefährlich vor das Tor der Irdninger zu kommen und waren ständig am Drücker. Der Heimelf gelang in der ersten Hälfte nicht sehr viel, richtig überzeugen konnte nur Goalie Pastucha.

Wie ausgewechselt aus der Kabine 

Die Pausenrede von Trainer Andreas Schmid dürfte Früchte getragen haben, denn keine vier Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es zum ersten Mal im Tor der Mürzhofener: Nach einem Zauberpass aus dem Mittelfeld lief Michi Schwaiger in die Lücke zwischen den beiden Innenverteidigern und ließ dem Gäste-Goalie keine Chance. An die zehn Minuten später hatten die Gäste die große Ausgleichschance, aber Philipp Reisinger köpfte aus nur etwa fünf Metern Entfernung neben das Tor. Der Spielfluss wurde von Fouls immer wieder unterbrochen. Die Gäste hatten trotzdem ihre Hände voll zu tun. Ständig versuchten die Irdninger ihre Führung weiter auszubauen, was eine Viertelstunde vor Schlusspfiff auch noch gelang: Nach einer schönen Flanke von Martin Hölbling war Routinier Robert Rüscher per Kopf zur Stelle und netzte somit zum Endstand von 2:0.

ATV Joiner Irdning - SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Schwaiger (49.), 2:0 Rüscher (76.)

Andreas Schmid (Trainer Irdning): "In einer ersten katastrophalen Halbzeit hat uns unser Tormann im Rennen gehalten. Wenn man die zweite Hälfte betrachtet geht das Ergebnis schon in Ordnung."

Formation: 4-4-2
Beste Spieler: Pötsch, Schwaiger

Formation Mürzhofen: 4-2-3-1
beste Spieler: Lechner, Reisinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.