Wildon holt Remis gegen Kalsdorf

kalsdorf.jpgwildon.jpgSC Copacabana Kalsdorf gegen SV Raiffeisen Wildon lautete das Duell in der vierten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga. Die Kalsdorfer mussten sich gegen die Wildoner nach einer 3:0 Führung am Ende mit einem 3:3-Remis zufrieden geben und ließen das erste Mal in dieser Saison Punkte liegen. Für die Tore der Heimmannschaft sorgten Michael Sauseng (5.), Andreas Bernhart (40./Elfmeter) und Andreas Bucher (53./Eigentor). Miha Golob (76.), Matthias Prödl (85.) und Igor Perkovic (88./Elfmeter) trafen für die Gäste.

Kalsdorfer Blitztor

Kurz nachdem Schiedsrichter Klaus Brunner vor gut 600 Zuschauern die Partie in Kalsdorf anpfiff, jubelte der Großteil der Fans, denn es stand 1:0 für die Jungs von Trainer Christian Peintinger. Nach einem schnellen Abspiel auf Michael Sauseng köpfte dieser auf das Wildoner Tor. Schlussmann Samir Jasarevic konnte den Kopfball zwar kurz abwehren, gegen Sausengs Nachschuss war er aber machtlos. In der 40. Spielminute entschied der Unparteiische auf Elfmeter für die Kalsdorfer. Andreas Bernhart ließ sich nicht lange bitten und schoss souverän zur 2:0 Führung ein. Für Bernhart war es bereits der vierte Treffer in der laufenden Saison. Mit diesem Ergebnis schickte Brunner die 22 Akteure schließlich in die Halbzeitpause. Nachdem die Partie wieder Fahrt aufgenommen hatte, schien das Spiel zugunsten der Kalsdorfer entschieden, denn in der 53. Spielminute stand es 3:0. Nach einer Flanke von der Seite beförderte Andreas Bucher das Leder per Kopf in den eigenen Kasten. Kalsdorf, das die letzten drei Partien gewonnen hatte führte nun gegen die Wildoner ganz klar, und alle dachten, dass die Kalsdorfer auch das vierte Spiel in Folge gewinnen würden. Doch es kam ganz anders.

Wildoner Aufholjagd

In der 76. Spielminute zappelte der Ball in den Maschen von Martin Kreisl und es stand nur noch 1:3. Nach einer Flanke von der Seite erzielte der Wildoner Abwehrspieler Miha Golob aus rund sieben Metern per Kopf den Anschlusstreffer für die Mannen von Trainer Udo Kleindienst. Diese hatten jetzt Lunte gerochen und wollten unbedingt das nächste Tor erzielen. Und tatsächlich, nur neun Minuten später musste Kreisl wieder hinter sich greifen: Nach einem Gestocher war es Matthias Prödl, der vom Sechzehner den Ball ins lange Eck einschoss und die Wildoner zurück ins Spiel brachte. In der 88. Spielminute jubelten abermals die Spieler von SV Wildon, denn sie hatten gerade den Ausgleich erzielt. Nach einem Foulspiel im Kalsdorfer Strafraum zeigte Brunner ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt. Igor Perkovic verwandelte den Strafstoß  und bescherte Wildon schlussendlich damit einen gar nicht unverdienten Punkt.

SC Copacabana Kalsdorf - SV Raiffeisen Wildon 3:3 (2:0)
Tore: 1:0 Sauseng (5.), 2:0 Bernhart (40.), 3:0 Bucher (53.), 3:1 Golob (76.), 3:2 Prödl (85.), 3:3 Perkovic (88.)

Christian Peintinger (Trainer Kalsdorf): "Wir haben heute nicht gut gespielt, unser Sieg wäre daher auch nicht verdient gewesen."

beste Spieler: keiner
Formation: 4-4-2

von Daniel Schlieber

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.