Voitsberger siegen weiter (mit Fotos)

voitsberg.jpgliezen.jpgIm Voitsberger Hans-Blümel Stadion kam es in der vierten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Aufeinandertreffen des ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und des SC Knauf Liezen. In einer attraktiven Partie siegten die Jungs von Trainer Jürgen Auffinger gegen die Elf von Gernot Stradner mit 2:1. Voitsberg ist damit bereits drei Spiele en suite ungeschlagen. Für die Tore der Weststeirer sorgten Markus Edler (21.) und Ewald Hutter (26.) während für die Obersteirer Daniel Haynie netzte (74.) Der Arbeitersportklub belegt nach diesem Match nun weiter den dritten Tabellenrang, während Liezen als Siebter nun einen Platz einbüßte.

voi-lie.jpgDie Voitsberger, die zuletzt in der laufenden Meisterschaft zwei Kantersiege feiern durften, begannen das Spiel mit großem Selbstvertrauen und übernahmen von Anfang an das Kommando auf dem Platz. Das Spiel verlief wie auf einer schiefen Ebene, Liezen lieferte gegen die Weststeirer eine Abwehrschlacht ab. So kam es, wie es kommen musste, denn in der 21. Spielminute gingen die ASK-Spieler mit 1:0 in Führung. Nach einem grandiosen Sololauf von Markus Edler schoss dieser den Ball flach ins untere Eck in den Kasten von Liezen-Schlussmann Jürgen Waldenhofer ein. Nur fünf Minuten nach dem voi-lie2.jpgTreffer wurde Voitsberg nach einem Foul eines Liezener Spielers ein Freistoß aus gut 20 Meter Entfernung zugesprochen. Markus Hutter führte diesen aus, hob den Ball über die Mauer und versenkte das Leder schlussendlich zur 2:0 Führung im Tor der Obersteirer. Schiesdrichter Friedrich Bitai beendete bei diesem Stand pünktlich die erste Halbzeit und schickte die Spieler in die Pause. Das es überhaupt mit diesem Ergebnis in die Pause ging, konnten die Liezener ihrem Schlussmann Jürgen Waldenhofer verdanken, der mit tollen Paraden ein Halbzeitdebakel seiner Mannschaft verhinderte.

Liezen schafft Anschlusstreffer

voi-lie3.jpgDie zweite Halbzeit brachte wenig Veränderung im Spiel, die rund 450 Zuschauer sahen das gleiche Bild wie in Halbzeit eins: Voitsberg war überlegen und arbeitete sich Torchancen heraus, Liezen konnte nicht agieren, sondern nur reagieren. In der 51. Spielminute dann nach einem Foul Elfmeteralarm im obersteirischen Strafraum- der Unparteiische zeigte ohne zögern auf den Elfmeterpunkt. Stefan Rieger trat an, sein Schuss in die linke Ecke wurde aber von Waldenhofer gehalten, der voi-lie5.jpgauch Riegers Nachschuss parieren konnte. Nach rund einer Stunde Spielzeit gaben die Liezener durch Dumitru Pirvu ihren ersten Schuss auf das Voitsberger Gehäuse ab, doch der Ball verfehlte sein Ziel deutlich. In der 72. zappelte der Ball schlussendlich trotzdem im Tor von Markus Hiebler. Nach einem weiten Ball war Daniel Haynie zur Stelle und besorgte den Anschlusstreffer. Liezen kam nun zwar besser ins Spiel, dennoch gab es keine wirklich zwingenden Tormöglichkeiten. So blieb es beim 2:1 für die Gastgeber und Bitai beendete nach einer dreiminütigen Nachspielzeit das Match.

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SC Knauf Liezen 2:1 (2:0)
Tore: 1:0 Edler (21.), 2:0 Hutter (26.), 2:1 Haynie (74.)

Jürgen Auffinger (Trainer ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg): "Ich bin trotz des Sieges nicht ganz zufrieden. Wir haben es verabsäumt den Sack zuzumachen und zudem einen Elfmeter vergeben. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr haben wir den Gegner stark gemacht und die Kontrolle über das Spiel verloren."

bester Spieler: keiner
Formation: 4-4-2

Gernot Stradner (Trainer SC Knauf Liezen): "Voitsberg hat heute sehr gut gespielt, besonders in der ersten Halbzeit, der Sieg war verdient. Unser Torwart hat uns im Spiel gehalten und eine höhere Niederlage verhindert. Gratulation an Voitsberg."

bester Spieler: Jürgen Waldenhofer
Formation: 4-4-2

von Daniel Schlieber

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.