Erster Dreier für Gratkorns Zweier

gratkorn.jpgpachern.jpgEndlich ist der erste Dreier gelungen: Die Zweier des FC Gratkorn besiegte am Dienstagabend den SV Pachern vor eigenem Publikum souverän mit 5:1. Trotz des schnellen Rückstand drehten die Mannen von Georges Panagiotopoulos das Spiel und siegten verdient. Das Tor der Gäste erzielte Anel Kocijan in der fünften Spielminute. Dann drehten die Gratkorner auf und sorgten durch Treffer von Daniel Steiner und Frederic Niederbacher noch in der ersten Halbzeit für die Wende. Nach dem Seitenwechsel netzten Nicolas Kolar und Niederbacher (2x).

Zu Beginn merkte man beiden Teams die Verunsicherung von drei Spielen ohne vollen Erfolg an. Während die Gratkorner wenigstens einen Punkt machten, ging Pachern gleich drei Mal als Verlierer vom Platz - zuletzt gegen Liezen auch noch äußerst unglücklich mit 1:2. Dennoch starteten die Gäste besser ins Spiel und gingen nach nur fünf Minuten auch in Führung. Nach einer Standardsituation, wo ein Gratkorn-Verteidiger seinen Tormann Mario Mussnig behinderte, drückte Anel Kocijan den Ball per Kopf über die Linie. Die Antwort der Hausherren ließ allerdings nicht lange auf sich warten. In der neunten Spielminute wurde Daniel Steiner ideal freigespielt und ließ dem Tormann eins gegen eins keine Chance.

Bessere Pacherner, doch nichts Zwingendes

Die Gäste ließen sich vom schnellen Ausgleich allerdings nicht beirren. Man versuchte nach vorne zu spielen, doch zwingende Torchancen waren nicht dabei. Besser machten es stattdessen die Hausherren. In der 30. Spielminute stellte Frederic Niederbacher nach einem Stanglpass auf 2:1. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passierte nichts mehr Nennenswertes, worauf Schiedsrichter Franz Josef Krainer zur Pause pfiff.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeber aufs Gaspedal. In Minute 55 sorgte Nicolas Kolar nach einer schönen Einzelaktion für das 3:1. Er konnte sich durchsetzen und schloss souverän ab. Ein besonders schönes Tor bekamen die 230 Zuseher in der 74. Minute zu sehen. Wieder konnte sich Kolar auf der linken Seite durchsetzen und lupfte den Ball zur Mitte, wo Niederbacher nur mehr einschieben brauchte. Das 5:1 in der 79. Minute besorgte wieder Niederbacher. Thomas Hastreiter rannte alleine auf Pachern-Torwart-Patrick Laibacher zu, hätte selbst schießen können, legte aber auf die Nummer 13 ab und der Stürmer staubte ab.

FC Gratkorn II - SV Pachern 5:1 (1:1)
Tore: 0:1 Kocijan (5.), 1:1 Steiner (9.), 2:1 Niederbacher (30.), 3:1 Kolar (55.), 4:1 Niederbacher (74.), Niederbacher (79.)

Georges Panagiotopoulos (Trainer Gratkorn II): "Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Jetzt gehen uns die Dinge vielleicht auch wieder ein wenig leichter von der Hand. Ich denke, der Sieg geht auch absolut in Ordnung."

beste Spieler: Niederbacher, Kolar
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.