Verdienter erster Punkt für Großklein

kindberg.jpggrosklein.jpgNun ist auch dem FC Diesel Kino Großklein der erste Zähler in der laufenden Saison der steirischen Sparkassen Landesliga gelungen. Auswärts rang man dem SVA LPS Kindberg verdient ein 2:2 ab. Dabei sah es anfangs gar nicht gut für die Südsteirer von Trainer Stefan Dörner aus. Die Mürztaler gingen nämlich in Minute 16 mit 1:0 in Führung. Den Gästen gelang allerdings noch vor der Pause die Wende. In der 94. Spielminute rettete ausgerechnet der eingewechselte Tobias Draschl den Hausherren aber doch das 2:2-Remis.

Eines vorweg: Die Vorzeichen für die Kindberger waren nicht gut. Kurz vor der Partie musste Erfolgstrainer Bernd Kovacic aufgrund starker Schmerzen in der Bauchgegend ins Krankenhaus gebracht werden und konnte seine Truppe somit nicht von der Seitenlinie aus unterstützen. Wir von steirerliga.at wünschen ihm an dieser Stelle natürlich gute Besserung.

Guter Beginn Kindbergs

Dennoch fand Kindberg besser ins Spiel und ging in der 16. Spielminute auch verdient in Führung. Nach einem Eckball wollte Neuzugang Philipp Klaming den Ball eigentlich schlenzen, doch sorgte quasi per Lupfer für das 1:0. Die Gäste ließen sich vom Rückstand allerdings nicht beirren und versuchten ihrerseits immer wieder Angriffe zu fahren. Kindberg riss wie schon in Wildon plötzlich der Faden. Vielleicht lag das auch daran, dass Großklein an diesem Abend doch aggressiver zu Werke ging als noch in den Spielen davor, wo man drei Mal als Verlierer vom Platz ging. In Minute 24 dann auch die Belohnung: Nikolas Missethans Schuss von halblinks wurde unhaltbar abgefälscht und es stand 1:1.

Die Großkleiner waren auch in Folge die bessere Elf und spielten durchaus gefällige Angriffe. In der letzten Minute der ersten Halbzeit ging die Dörner-Truppe sogar mit 2:1 in Führung. Jure Bracko war nach einem Stanglpass zur Stelle. Wenige Augenblicke später pfiff Schiedsrichter Wilhelm Brunner zur Halbzeit.

Gastgeber wieder am Drücker

Wie in Halbzeit eins fand Kindberg auch im zweiten Abschnitt besser ins Spiel. Man erhöhte den Druck, was den Südsteirern natürlich mehr Räume eröffnete und diese auch immer wieder gefährliche Konter spielten. Zu einem weiteren Treffer reichte es allerdings nicht. Besser bzw. fast besser machten es die Hausherren. Markus Stockreiter und Franz Michael Gärtner fanden sich ganz alleine vor Großklein-Keeper Patrick Posch wieder, brachten den Ball aus sehr guter Position aber nicht im Tor unter. In der 85. Spielminute kam Kindbergs Tobias Draschl für Andreas Hausberger ins Spiel und der Augenblick des Eingewechselten sollte kommen. In der 94. Minute spielte der SVA einen Corner kurz ab. Die darauffolgende Flanke wurde von Drazan Sekic auf Draschl verlängert und die Nummer 14 drückte den Ball mit der Breitseite entgegen der Laufrichtung von Posch über die Linie. Dabei blieb es, obwohl Schiri Brunner sieben Minuten nachspielen ließ.

SVA LPS Kindberg - FC Diesel Kino Großklein 2:2 (1:2)
Tore: 1:0 Klaming (16.), 1:1 N. Missethan (24.), 1:2 Jure Bracko (45.), 2:2 Draschl (94.) 

Christoph Trippl (Kindberg-Stürmer): "Im Endeffekt muss man mit dem Punkt sehr zufrieden sein. Wir hätten die Partie auch verlieren können. Es ist ein gewonnener Punkt. Wir haben uns das Leben aber wieder einmal selbst schwer gemacht."

beste Spieler: Draschl, Stockreiter
Formation: 4-4-2

Johann Zirngast (Obmann Großklein): "Wir hadern im Moment einfach ein wenig mit den Linienrichter-Entscheidungen. Es wäre diesmal viel mehr drinnen gewesen, aber so ist der Fußball eben. Mit der Leistung der Mannschaft kann man aber sehr zufrieden sein."

beste Spieler: N. Missethan, Pichler
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.