Pachern biegt Gleisdorf und holt erste Punkte

pachern.jpggleisdorf.jpgZwei völlig konträre Halbzeit bekamen die rund 200 Zuseher am Freitagabend im Walter Niederkofler Stadion in Pachern zu sehen. Während die erste Halbzeit ganz klar FC Jerich International Gleisdorf 09 gehörte, drückten im zweiten Abschnitt die Gastgeber des SV Pachern aufs Gas. Das Ergebnis daraus ist ein aufgrund der letzten 30 Spielminuten verdienter 2:1-Sieg für die Hausherren, die damit nach vier Niederlagen im fünften Saisonspiel nun endlich punkten konnten. Für das Tor der Gäste sorgte Thomas Seidl, auf Seiten der Pacherner trug sich Sebastian Pieber zwei Mal in die Torschützenliste ein.

Die Partie, bei der das Thermometer zum Anpfiff noch immer 27 Grad anzeigte, begann flott. Die Elf von Trainer Harald Holzer übernahm das Ruder und fuhr im Minutentakt gefährliche Angriffe, die aber entweder vom gegnerischen Torwart Patrick Laibacher zunichte gemacht wurden oder die jeweiligen Spieler zunächst einfach nicht ruhig genug waren. In der elften Spielminute dann aber doch das 1:0: Thomas Seidl war mit dem Kopf zur Stelle. Der Ball ging per Innenstange ins Tor. Gleisdorf machte genau in dieser Tonart weiter. Donnernde Angriffe, aber nichts Zwingendes und schon gar keine Tore. Pachern war in Halbzeit eins quasi nicht vorhanden, doch das sollte sich ändern. Dennoch gelang den Pachernern in der 27. Spielminute aus dem Nichts der Ausgleich. Sebastian Pieber bewahrte Ruhe und drückte das Leder nach einem Gestocher über die Linie. Dann pfiff Schiedsrichter Martin Grain aber zur Halbzeitpause. Zur Pause musste Holzer Jürgen Wiesenhofer verletzt austauschen und von 4-5-1 auf 4-4-2 umstellen, was sich als Fehler erwies.

Pachern wie ausgewechselt

Die Mannschaft von Neo-Trainer Michael Rexeis kam besser aus der Kabine und agierte agiler und vor allem offensiver. Das "neue" System der Gleisdorfer schien ihnen entgegen zu kommen. Plötzlich ergaben sich mehrere sehr gute Torchancen. Anel Kocijan scheiterte in der 67. Minute beispielsweise alleine vor FC-Goalie Martin Klug. Kurz darauf brachte der eingewechselte Thomas Ulmer den Ball aus kürzester Distanz nach einem Stanglpass von Philipp Schenk nicht im Tor unter. Der Faden der Gleisdorfer war in Halbzeit zwei völlig gerissen. Es gelang fast nichts mehr und kam, was kommen musste. Sebastian Pieber verwandelte in der 84. Minute einen Elfmeter und sicherte seiner Mannschaft damit die ersten drei Punkte in der neuen Saison.

Rene Hahn (Trainer Gleisdorf): "Die verletzungsbedingte Umstellung von 5-4-1 auf 4-4-2 hat uns das Genick gebrochen. Unser Trainer musste Alan Mesaric zurückziehen, womit uns der Kreativmotor nach vorne fehlte."

beste Spieler: Alan Mesaric
Formation: 4-4-2 bzw. 5-4-1

Werner Müller (Sektionsleiter Pachern): "Gott sei Dank ist uns der erste Sieg gelungen. Die Freude ist riesengroß. Dieser Dreier kann goldeswert sein. Ich hoffe, dass den Burschen jetzt der Knoten aufgeht. Ein Sieg gegen Gleisdorf ist hoch einzustufen, wobei wir in Halbzeit um eine Klasse schlechter waren."

beste Spieler: Christian Degen, Philipp Schenk
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.