Liezener Dampfwalze überrollt Gratkorn

liezen.jpggratkorn.jpgIm Spiel zwischen dem SC Knauf Liezen und dem FC Gratkorn II kamen die Jungs von Trainer Georges Panagiotopolous gegen die Elf von Gernot Stradner mit 0:7 unter die Räder. Die Liezener wirbelten vor gut 400 Zuschauern wie ein Hurrikan durch die gegnerischen Abwehrreihen und netzten das Leder nach Belieben im Kasten von Mihael Zivkovic ein. Ein historischer Moment für Liezen, markiert dieser Sieg doch den höchsten in der Vereinsgeschichte. Die Tore bei diesem Schützenfest erzielten Daniel Haynie (5.,86.), Christian Stangl (8.,35.,58.) , Stevie Zeiringer (43.) sowie Markus Haider (90.)

Toller Liezener Auftakt

Die Liezener starten ambitioniert in das Spiel und gehen mit der ersten Tormöglichkeit in Führung. Daniel Haynie umspielt in der 5. Minute den Gratkorner Schlussmann und stellt auf 1:0 für die Gastgeber. Der frühe Führungstreffer lähmt die Gratkorner und nur drei Minuten später passiert der nächste Treffer für Liezen. Nach einer wunderschönen Kombination zwischen Haynie und Christian Stangl schiebt Letzterer den Ball trocken ins Eck und stellt so auf 2:0. Nachdem Gratkorn zwei Torchancen vergeben hat findet in der 23. Spielminute wieder Liezen eine hochkarätige Tormöglichkeit vor: Haynie lässt mit einem wunderschönen Haken gleich zwei Verteidiger der Gratkorner stehen, kann jedoch den Ball nicht an Zivkovic vorbeischieben. Die Liezener erspielen sich Chance um Chance, man hat das Gefühl, dass ein weiteres Tor angesichts des Dauerdrucks nur eine Frage der Zeit ist. Und tatsächlich, nur wenig später ist es abermals Stangl, der den Torhüter verlädt und per Elfmeter das 3:0 für seine Mannschaft fixiert. Dem Elfmeter war ein Handspiel von einem Gratkorner vorausgegangen. Panagiotopolous reagiert jetzt und nimmt einen Wechsel vor. Anstelle von Kohlbacher kommt nun Ratschnig ins Spiel. Die Liezener Galavorstellung geht aber weiter, denn in der 43. erzielt Stevie Zeiringer einen Treffer der die Marke Traumtor trägt: Zeiringer lässt die gesamte rechte Seite der Gratkorner schlecht aussehen, düpiert einen heranstürmenden Innenverteidiger und schießt anschließend aus spitzem Winkel ein. Mit dem überpünktlichen Halbzeitpfiff erlöst Schiedsrichter Kislick schließlich vorerst die junge Gratkoner Mannschaft.

Liezen schafft höchsten Sieg in der Vereinsgeschichte

Die zweite Hälfte beginnt so, wie die erste geendet hat: Das Spiel verläuft nur in der Hälfte der Gratkorner. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff vergibt Zeiringer durch einen Freistoß die nächste Möglichkeit für die Gastgeber. In der 57. Spielminute zappelt dann der Ball aber erneut in den Maschen von Torhüter Zivkovic.Daniel Buchner erkämpft sich den Ball, spielt für Stangl auf und dieser kann das Leder im Gratkorner Gehäuse versenken. Das Tor markiert bereits Stangls dritten Treffer in diesem Spiel. Doch die Elf von Stradner hat noch lange nicht genug und will mehr. Man hat das Gefühl, dass Liezen eine riesige Dampfwalze ist, die über die Gratkorner hinweg braust. In der Schlussphase kommt auch noch Daniel Haynie zu seinem zweiten Treffer: Nach einer wunderschönen Flanke von Daniel Habeler trifft Haynie zum 6:0. Den Schlusspunkt bei dieser Liezener Galavorstellung setzt der junge Markus Haider: Nachdem er Zivkovic umspielt hatte, braucht er das Leder nur noch in das leere Tor zum 7:0 zu schieben. Mit dem Schlusspfiff macht der Unparteiische schlussendlich den höchsten Liezener Sieg in der Vereinsgeschichte amtlich.

SC Knauf Liezen - FC Gratkorn II 7:0 (4:0)

Torfolge: 1:0 Haynie (5.), 2:0 Stangl (8.), 3:0 Stangl (35.), 4:0 Zeiringer (43.), 5:0 Stangl (58.), 6:0 Haynie (86.), 7:0 Haider (90.)

Gernot Stradner (Trainer SC Knauf Liezen): "Wir waren heute 90 Minuten klar überlegen. Die Mannschaft hat nie abgestellt, wollte immer mehr. Kompliment an meine Jungs, dass war heute eine tolle Leistung."

bester Spieler: Pauschallob

Formation: 4-4-2

von Daniel Schlieber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.