Remis zwischen Großklein und Kalsdorf

grossklein_sv.jpgkalsdorf.jpgNach dem Torreigen gestern wurde heute die 5. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga mit dem Duell zwischen dem FC Diesel Kino Großklein und dem SC Copacabana Kalsdorf abgeschlossen. In einem Spiel auf Augenhöhe trennten sich die Mannen von Trainer Stefan Dörner gegen die Jungs von Christian Peintinger mit einem 1:1. Für das Tor der Gastgeber sorgte Andreas Ehmann (74.) während für die Kalsdorfer Christoph Gschiel netzte (75.)

Nachdem Schiedsrichter Richard Hübler die Partie vor rund 300 Zuschauern im Großkleiner Stadion anpfiff, tauchen die Gäste aus Kalsdorf auch gleich darauf erstmals gefährlich vor dem Kasten von Patrick Posch auf. Genauer gesagt ist es Markus Reinegger der alleine auf den Großkleiner Schlussmann zuläuft und schießt. Doch Posch kann mit einer schönen Parade einen frühzeitigen Rückstand für seine Mannschaft verhindern. In der 14. Spielminute fasst sich der Großkleiner Kapitän Jürgen Pichler ein Herz und schießt einen Freistoß aus rund 30 Metern Entfernung auf den Kasten von Martin Kreisl, doch dieser kann den Ball halten. Nur kurze Zeit später dann Elfmeteralarm im Kalsdorfer Strafraum, nachdem Mario Haslauer fällt. Die Pfeife des Unparteiischen bleibt aber stumm. Nach dieser durchaus umstrittenen Aktion hämmert der Großkleiner Nikolas Missethan das Leder an die Stange, nachdem er einen schönen Pass von Michael Muster erhalten hatte. Bevor der Unparteiische die erste Halbzeit beendet kommt Großklein noch einmal zu einer guten Tormöglichkeit: Mario Haslauer überläuft Christian Weber und schießt auf das Tor, jedoch kann Kreisl den Ball zur Ecke abwehren.

Zwei schnell aufeinander folgende Tore

Beide Trainer vertrauen auch in der zweiten Halbzeit auf ihre Startformationen und lassen ihre Mannschaften unverändert aus der Kabine kommen. In der 58. schießt Andreas Bernhart aus der Drehung heraus aus rund sieben Metern Entfernung aufs Tor, jedoch ohne Erfolg. Nur zwei Minuten nach dieser Aktion hat Großklein eine tolle Möglichkeit, doch der Schuss von Jure Bracko knallt nur auf Aluminium.In der 64. köpfelt der Kalsdorfer Lipp daneben weil er nicht entschlossen genug agierte. In der 74. gibt es dann doch einen Treffer in Großklein, und zwar für die Heimmannschaft. Missethon macht einen Heber auf Andreas Ehmann. Dieser versenkt den Ball wunderschön im Kreuzeck zur 1:0-Führung für Großklein. Die Großkleiner Fans sind noch in Jubelstimmung, als Kalsdorf aber postwendend der Ausgleich gelingt: Nach einem schnellen Angriff schießt Christoph Gschiel nur eine Minute nach dem Führungstreffer der Gastgeber zum 1:1-Ausgleich ein. Bei diesem Ergebnis bleibt es letztendlich dann auch. Beide Teams trennen sich mit einem gerechten Remis.

FC Diesel Kino Großklein - SC Copacabana Kalsdorf 1:1 (0:0)

Torfolge: 1:0 Ehmann (74.), 1:1 Gschiel (75.)

Stefan Dörner (Trainer FC Diesel Kino Großklein):"Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben und bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, vor allem weil es uns gelungen ist, die Abwehr zu stabilisieren. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für uns."

bester Spieler: Mario Haslauer

Formation: 4-5-1

Christian Peintinger (Trainer SC Copacabana Kalsdorf):"Ich bin nicht unzufrieden, weil wir diesmal eine bessere Leistung abgeliefert haben als gegen Wildon im letzten Match. Wir haben gut kombiniert und hatten auch mehr Ballbesitz als der Gegner. Großklein war vor allem im Konter gefährlich."

bester Spieler: Ich hebe keine einzelnen Spieler hervor, die Mannschaft gewinnt und verliert zusammen.

Formation: 4-4-2

von Daniel Schlieber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.