Gleisdorf mit zweiter Heimniederlage in Folge

gleisdorf.jpgliezen.jpgSchon zum zweiten Mal in der heurigen Saison musste sich der FC Jerich International Gleisdorf 09 vor eigenem Publikum geschlagen geben. Wieder kassierte man vier Tore. Gegner am Freitagabend war der SC Knauf Liezen und die Ennstaler gewannen letztlich verdient mit 4:3. Für die Tore der Gleisdorfer sorgten Denis Zilavec (2x) und Alan Mesaric. Auf Seiten der Gäste teilten sich Christian Stangl und Daniel Haynie die vier Treffer gerecht auf. Nachdem Fürstenfeld in Anger mit 1:0 gewonnen hat, fehlen der Elf von Trainer Harald Holzer bereits elf Zähler auf Platz eins.

Die Partie beginnt flott und die Gastgeber spielen sich sofort gute Tormöglichkeiten heraus. Liezen steht zunächst tief und spielt auf Konter. Bereits in der dritten Spielminute findet Alan Mesaric eine gute Chance vor, doch SC-Goalie Jürgen Waldenhofer kann parieren. In der achten Minute bringen zwei Corner hintereinander nichts ein. Zehn Minuten später dann aber das 1:0 für die Oststeirer: Nach einem schönen Doppelpass zwischen Benjamin Teuschler und Denis Zilavec netzt letzterer zum 1:0.

Antwort ließ nicht lange auf sich warten

Nur zwei Minuten darauf gleicht Liezen aus. Daniel Haynie bewahrt in einem Gestocher im Gleisdorf-Strafraum Ruhe und drückt den Ball über die Linie. 60 Sekunden darauf fast der Doppelschlag, doch Haynie fährt am Ball vorbei. In der 29. Minute führen plötzlich wieder die Gleisdorfer. Alan Mesaric trifft per flachem Freistoß. Wieder dauert es nur wenige Minuten, bis die Antwort der Ennstaler kommt. In Minute 32 entscheidet Schiedsrichter Andreas Zangerle auf Elfmeter. Torwart Martin Klug ist an Stangls Elfer dran, doch der Ball kullert über die Linie. Dann schläft die Partie ein wenig ein. Mehr Höhepunkte als ein Ausflug von Waldenhofer bekommt das Publikum im Solarstadion Gleisdorf in Halbzeit eins dann nicht mehr zu sehen.

Die Zuseher haben noch gar nicht zur Gänze wieder auf ihren Sitzen Platz genommen, stellt Liezen auf 3:2. Christian Stangl bringt seine Mannschaft in der 46. Minute erstmal in Führung. Etwas geschockt vom frühen Rückstand dauert es eine Weile bis Gleisdorf wieder ins Spiel findet. In der 66. Spielminute kommt es aber sogar noch dicker für die Hausherren. Goalie Klug rutscht weg und Haynie trifft zum 4:2. Dann wirft Gleisdorf noch einmal alles nach vorne. Einen Freistoß von Christoph Meier kann Waldenhofer aber parieren. In der 80. Minute muss Heinrich Wallner mit Gelb-Rot vom Platz und der Gleisdorf-Anhang schöpfte wieder Hoffnung. Mehr als das 3:4 ist aber nicht mehr drinnen. Denis Zilavec trifft in der 89. Minute per Freistoß.

FC Jerich International Gleisdorf 09 - SC Knauf Liezen
Tore: 1:0 Zilavec (17.), 1:1 Haynie (20.), 2:1 Mesaric (29.), 2:2 Stangl (31.), 2:3 Stangl (46.), 2:4 Haynie (66.), 3:4 Zilavec (89.)

Harald Holzer (Trainer Gleisdorf): "Wir haben gut angefangen. In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, unser Problem war, dass wir immer so schnell den Ausgleich bekommen haben. Mit der ersten Hälfte bin ich sehr zufrieden, wir haben aggressiv gespielt und hatten schöne Spielzüge. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir so schnell einen Gegentreffer bekommen und wir waren sofort verunsichert. Die Tore waren zum Großteil Eigenfehler. Meine Mannschaft hat aber Moral bewiesen." 

beste Spieler: 1. Halbzeit: gutes Kollektiv
Formation: 4-2-3-1

Gernot Stradner (Trainer Liezen): "Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, deswegen bin ich sehr, sehr stolz das wir gewonnen haben. Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg verdient. Wir haben perfekte Konter gespielt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.