Kindberg mit drittem Remis en suite

kindberg.jpgfrohnleiten.jpgDas Spiel zwischen SVA LPS Kindberg und dem SV MM Karton Frohnleiten hätte sich nach der tollen Aufholjagd ersterer (3:3 nach 1:3) und dem 3:2-Erfolg der letzteren über Anger am Freitagabend wohl mehr als 150 Zuseher verdient. Ein Match, dass in Halbzeit eins den Gästen, in Halbzeit zwei aber den Hausherren gehörte, endet mit einem 2:2-Unentschieden. Für die Tore von Kindberg sorgten Drazan Sekic und Bernd Baumgartner. Auf Seiten der Frohnleitener trugen sich Manuel Bucsek und Christoph Isenburg in die Torschützenliste ein.

Frohnleiten erwischt den besseren Start. Bereits in Minute fünf jubelt Manuel Bucsek, der einen Freistoß flach im Eck versenkt und damit auf 1:0 stellt. Kindberg geschockt vom frühen Rückstand, braucht eine ganze Weile, bis man wieder ins Spiel findet. Doch auch die Gäste kommen in weiterer Folge zu keinerlei Torchancen, sondern verwalteten die Führung. Dann wird die Elf des wiedergenesenen SVA-Trainer Bernd Kovacic aktiver und versucht sich immer mehr ins Offensivspiel einzuschalten. Es dauerte nicht lange, bis die Gastgeber ausgleichen. Nach einer schönen Kombination spielt Peter Markus Deutscher den Ball in den Rückraum, wo Drazan Sekic steht und trocken zum 1:1  abzog. In der Schlussphase der ersten Halbzeit passiert dann nichts mehr Nennenswertes. So pfeift Schiedsrichter Bernd Eigler zur Pause.

Kindberg dreht auf, doch zunächst treffen die Gäste

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff die kalte Dusche für die Hausherren: Christoph Isenburg wird in der 49. Spielminute weder von Markus Stockreiter noch von Maximilian Debelak attackiert und so kann die Nummer zwei abziehen und trifft zur abermaligen Führung.

Dann dreht Kindberg auf und erhöht den Druck. Kovacic löst die Viererkette auf und bringt Christoph Trippl für Philip Klaming sowie Bernd Baumgartner für Franz Michael Gärtner. Mit der ersten Ballberührung netzt "Baumi". Er trifft per Hammerfreistoß und zum verdienten Ausgleich. In der Schlussphase drücken die Kindberger auf die Entscheidung. Sekic trifft aber nur die Latte und Stockreiter sowie Trippl vergeben aus aussichtsreicher Position. Immer wieder gefährliche Angriffe der Hausherren, doch der Ball will nicht mehr ins Netz. So blieb es beim 2:2-Remis, für Kindberg dem dritten in Folge.

SVA LPS Kindberg- SV MM Karton Frohnleiten 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 Bucsek (5.), 1:1 Sekic (25.), 1:2 Isenburg (48.), 2:2 Baumgartner (66.)

Bernd Kovacic (Trainer Kindberg): "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben leider nur wieder einmal nicht unsere Chancen genutzt. Mit der zweiten Halbzeit bin ich aber wirklich zufrieden."

beste Spieler: Baumgartner, Kraschitzer
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.