Wildon gewinnt in Mürzhofen knapp mit 3:2 (mit Fotos)

muerzhofen.jpgwildon.jpgAuch im sechsten Landesligaspiel wurde es nichts mit einem vollen Erfolg für den SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen. Am Ende reichte es gegen SV Raiffeisen Wildon nicht einmal für einen Punkt, denn die Südsteirer gewannen in der Mürz-Arena mit 3:2. Die Tore für Wildon erzielten David Gräfischer, Henry Darko und Matthias Prödl. Auf Seiten der Hausherren trafen Gernot Russ und Markus Panzer. Die Elf von Trainer Udo Kleindienst bestätigt damit ihren 8:0-Erfolg über Irdning und ist bereits das vierte Match in Folge ungeschlagen. Mürzhofen ziert weiterhin das Tabellenende.

murwil.jpgDabei findet Mürzhofen besser ins Spiel und erspielt sich gleich zu Beginn einige Halbchancen. Zwei Freistöße der Gastgeber aus aussichtsreicher Position sowie ein Corner bringen aber nichts ein. In der 29. Minute geht Mürzhofen jedoch verdient in Führung. Bernd Russ spielt seinem Bruder Gernot Russ auf der linken Seite das Leder ideal in den Lauf und die Nummer zwölf schießt den Ball gekonnt in die kurze Ecke. Dann wacht Wildon auf und die Antwort lässt nicht lange auf sich warten. In Minute murwil2.jpg35 ist es David Gräfischer, der jubelnd abdreht. Sein "Bananenschuss" passt genau in die Ecke. Nach einigen Minuten Mittelfeldgeplänkel pfeift Schiedsrichter Günter Reinbacher zur Halbzeit.

Wildon dreht Partie

murwil3.jpgDie Gäste kommen besser aus der Kabine und in Minute 50 ist es passiert. Henry Darko kann einen Lochpass perfekt mitnehmen, spielt SC-Goalie Andreas Pichler aus und schiebt den Ball ins leere Tor. Damit hat Wildon die Partie gedreht. Mürzhofen steckt allerdings nicht auf. Im Gegenteil, die Elf von Trainer Harald Lechner traut sich nun noch mehr und wird in der 56. Spielminute auch dafür belohnt. Markus Panzer staubt, nachdem Wildon-Torwart Samir Jasarevic nur kurz abwehren kann, zum 2:2-Ausgleich ab.

murwil4.jpgDie Hausherren riechen plötztlich Lunte, doch der Ball will trotz einiger gefälliger Angriffe und sehr guter Möglichkeiten nicht ins Tor. Besser machen es stattdessen die Gäste. In der 76. Minute spielt Kevin Nager einen hohen Ball in die Offensive, Matthias Prödl kann sich das Leder mitnehmen und überspielt Goalie Jasarevic. Alleine vor dem leeren Tor bewahrt er Ruhe und drückt das Runde ins Eckige. In der Schlussphase drücken die Mürzhofener zwar auf den Ausgleich, doch er bleibt ihnen verwehrt. Gleich wie ein mutmaßlicher Elfmeter, den Reinbacher kurz vor Schlusspiff nicht gibt.

SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen - SV Raiffeisen Wildon 2:3 (1:1)
Tore: 1:0 G. Russ (29.), 1:1 Gräfischer (35.), 1:2 Darko (50.), 2:2 Panzer (56.), 2:3 Prödl (76.)

Daniel Paier-Draxler (sportlicher Leiter Wildon): "Es wurde das erwartet schwierige Spiel auf dem kleinen Platz. Ich denke aber, dass der Sieg in Ordnung geht. Mürzhofen hat stark gespielt und uns sicher Einiges abverlangt."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

Jürgen Zöscher (sportlicher Leiter Mürzhofen): "Im Moment will es nicht so laufen. Uns fehlt in den entscheidenden Momenten ein wenig das Glück und die Coolness. Man kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Sie spielt stark."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.