Last-Minute-Sieg für Lafnitz! Joker Karner stach

lafnitz_sv.jpgpachern.jpgEin eher mageres Spiel bekamen die 450 Zuseher am Sportplatz SV Lafnitz zu sehen. Dabei ist mager vor allem im ersten Abschnitt wohl nur ein Hilfsausdruck, denn weder der SV Licht-Loidl Lafnitz noch der SV Pachern konnte sich in Halbzeit eins zwingende Torchancen herausspielen. Die Hausherren zwar die spielbestimmende Mannschaft, doch Kapital konnte man lange nicht daraus schlagen. Letztlich gewann die Elf von Trainer Johannes Sauhammel aber doch verdient mit 2:1. Die Tore der Gastgeber besorgte Marcus Karner. Den einen Treffer der Pacherner erzielte Philipp Schenk.

Das Spiel beginnt sehr gemächlich. Pachern steht tief und lässt die Hausherren zuerst nicht durchkommen. Lafnitz kann die ersten sich ergebenen Torchancen in persona Michael Gruber, Zoltan Jozsi und Hannes Ritter nicht nützen. Nach eher ereignislosen ersten 45 Minuten pfeift Schiedsrichter Herbert Koch zur Pause.

Keine Änderung in Sicht

Auch die zweite Halbzeit ist geprägt von Defensivspiel. Zwar reicht es für kleinere Torchancen, weil Lafnitz stärker wird, doch richtig große Möglichkeiten findet die Elf von Trainer Johannes Sauhammel nicht vor. Da ändert auch die Einwechslung von Martin Kager für Stefan Schöngrundner nichts daran. In der 76. Spielminute bringt der Coach Marcus Karner für Anton Dorner und diese Einwechslung sollte sich bezahlt machen. Fünf Minuten nach seiner Einwechslung stellt die Nummer sieben nämlich auf 1:0 für seine Elf. Er bewahrt bei einem Strafraumgestocher Ruhe und drückt den Ball über die Linie.

Die Antwort der Gäste lässt aber nicht lange auf sich warten. Nur 180 Sekunden später dreht Philipp Schenk jubelnd ab. Ein langer Pass auf den Stürmer und der Ball zappelt im Netz. Dann wird es dramatisch. Als schon alle mit einem Remis rechnen, sticht Joker Karner erneut. In allerletzter Sekunde macht er das Tor zum nicht unverdienten Sieg für Lafnitz. Kurz darauf pfeift der Schiri ab.

SV Licht-Loidl Lafnitz - SV Pachern
Tore: 1:0 Karner (81.), 1:1 Schenk (84.), Karner (91.)

Johannes Sauhammel (Trainer Lafnitz): "Wir hätten ja schon in Halbzeit eins mit 2:0 führen müssen, aber haben die Chancen nicht genutzt. Gott sei Dank hat es am Ende aber trotzdem noch geklappt. Die Heimspiele zu gewinnen, ist sehr wichtig."

beste Spieler: Michi Gruber, Mario Hirz
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.