Frohnleiten fügt Kalsdorf erste Niederlage zu

frohnleiten.jpgkalsdorf.jpgIn der siebten Runde der steirischen Sparkasse Landesliga kreuzten der SV MM Karton Frohnleiten und der SC Copacabana Kalsdorf die Klinge. In einer tollen ausgeglichenen und chancenreichen Partie konnten sich die Jungs von Ewald Ratschnig mit 2:1 durchsetzen und beendeten so die stolze Serie der Kalsdorfer, die zuvor sechs Spiele in Folge ungeschlagen waren. Für die Tore der Gastgeber sorgten Andreas Bernhart (45./Eigentor) und Manuel Bucsek (77.), den Treffer der Kalsdorfer besorgte Gert Licaj (47.)

Frohnleiten trifft

Mit dem Anpfiff des Unparteiischen Rene Eisner entwickelt sich in Frohnleiten eine attraktive Partie die von beiden Mannschaft auf Augenhöhe geführt wird. Auf beiden Seiten gibt es Strafraumszenen die aber ungenützt bleiben. Doch in der 45. Minute schaffen dann doch die Gastgeber den Führungstreffer. Nach einem Freistoß aus gut 30 Metern Entfernung tritt Christoph Ratschnig an und versucht einen Schuss auf das Gehäuse von Kalsdorf-Torwart Stefan Schwarzl. Jedoch wird der Ball von Andreas Bernhart abgefälscht und findet so den Weg zum 1:0 ins Tor. Kurze Zeit nach diesem Treffer bittet Eisner die Spieler zum Pausentee.

Kalsdorf schlägt zurück

Kurz nach Wiederbeginn schlagen die Mannen von Trainer Christian Peintinger zurück und können den raschen Ausgleich erzielen. In der 47. Spielminute ist es Gert Licaj, der nach einem schönen Solo den Ball zum 1:1 in die Maschen knallt. Beide Mannschaften treten nach diesem Treffer sehr engagiert auf und bieten den Zusehern eine ansehnliche Partie. In der 77. Minute sind es dann wieder die Hausherren, die jubelnd abdrehen. Der Frohnleitner Christoph Pirstinger schießt auf das Tor von Schwarzl, dieser kann den Schuss zwar abwehren. Jedoch kommt der Ball zu Manuel Bucsek der aus gut zehn Meter Entfernung das Leder zum 2:1 verwerten kann. In der 82. Spielminute gibt es dann Elfmeteralarm im Frohnleitner Strafraum, nachdem die Kalsdorfer ein Handspiel von einem Frohnleitner reklamieren. Jedoch bleibt die Pfeife von Rene Eisner bei dieser Situation stumm - eine durchaus diskussionswürdige Entscheidung. Nur zwei Minuten später entscheidet dann der Unparteiische auf Strafstoß, aber diesmal für Frohnleiten. Christoph Ratschnig tritt an, doch er findet seinen Meister in Stefan Schwarzl, der den Schuss parieren und seine Mannschaft vor einem weiteren Verlusttreffer bewahren kann. Beim Ergebnis von 2:1 bleibt es dann aber schlussendlich auch. Mit dem Ende des Spiels ist auch das Ende der Kalsdorfer Serie verbunden.

SV MM Karton Frohnleiten - SC Copacabana Kalsdorf 2:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 Bernhart (45. /Eigentor), 1:1 Licaj (47.), 2:1 Bucsek (77.)

Ewald Ratschnig (Trainer SV MM Karton Frohnleiten):"Wir haben heute 90 Minuten gekämpft, ich bin sehr glücklich über unseren Sieg. Wir hatten gute Chancen, genauso wie die Kalsdorfer, es war ein Spiel der vergebenen Chancen auf beiden Seiten.

bester Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

Christian Peintinger (Trainer SC Copacabana Kalsdorf): "In der ersten Halbzeit hatten wir einige gute Möglichkeiten,normalerweise hätten wir mit einer Führung in die Pause gehen müssen. Dies war aber nicht der Fall. Ich glaube, dass wir uns von den Chancen her durchaus ein Remis verdient hätten. Frohnleiten war in den Zweikämpfen bissiger und aggressiver."

bester Spieler: -
Formation: 4-4-2

von Daniel Schlieber

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.