Abmachung wurde schlagend: Neo-Irdning-Trainer Knapp im Interview

irdning.jpgIm Jahr 2006 schaffte Stefan Knapp mit dem ATV Joiner Irdning den Aufstieg von der Oberliga Nord in die steirische Sparkassen Landesliga. Dem Trainer war aber nach Höherem und so ging man getrennte Wege. Nun, fünf Jahre später, ist er wieder zurück. Knapp beerbt Andreas Schmid in einer denkbar ungünstigen Siuation. Als Tabellenletzter mit nur einem Sieg auf dem Konto steht der neue Mann an der Seitenlinie mit seiner neuen alten Elf wohl vom ersten Training an unter Druck. Steirerliga.at sprach mit dem neuen Coach. Er stand für ein kurzes Interview zur Verfügung.

steirerliga.at: Wie schwer ist Ihnen die Entscheidung gefallen, zurückzukehren?

Stefan Knapp: "Schon als ich den Verein damals verlassen habe, haben wir ausgemacht, dass ich zurückkomme, wenn der Klub Hilfe benötigt. Das ist jetzt scheinbar der Fall. Die Entscheidung ist nicht schwer gefallen, weil die Mannschaft zu 80 Prozent, die gleiche ist wie damals. Das zeugt auch von Kontinuität. Ich hoffe, dass wir das Ruder herumreißen können. Ich weiß in etwa, wie die Spieler drauf sind. Ich kenne Andreas Schmid sehr gut und weiß daher, auf welche Dinge er Wert gelegt hat. Genaures kann man aber erst nach den ersten Einheiten sagen."

steirerliga.at: Wie lange läuft Ihr Vertrag?

Stefan Knapp: "Wir wollen die Saison zu Ende spielen und wir werden alles dafür tun, dass am Ende der Klassenerhalt herausschaut.

steirerliga.at Ich nehme an, dass das auch ihr Ziel ist, oder?

Stefan Knapp: Genau so ist es. Wir werden versuchen, dem Abstiegskampf so schnell als möglich zu entkommen, was nicht einfach ist. ich denke aber, dass die Mannschaft nicht schlecht drauf ist. Zu grundsätzlichen Zielen möchte ich aber nichts sagen, weil die Situation wirklich keine einfache ist."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.