"Landesliga Spezial": Kevin Stix im Wordrap

lafnitz_sv.jpgSeit einem Jahr schnürt er seine Fußballschuhe beim Aufsteiger SV Licht-Loidl Lafnitz, zuvor spielte er bereits mit Gleisdorf, Fehring und Frohnleiten in der Landesliga. Jetzt ist er wieder zurück. Die Rede ist von der Rückennummer 11, Kevin Stix. Lafnitz gewöhnte sich schnell an die Landesliga und hat sich bereits als bester Aufsteiger heraus kristallisiert. steirerliga.at bat ihn zum Gespräch und klärte Fragen rundum das "Bierkrug-Gerücht". Außerdem beweist er seine Schlagfertigkeit bei Begriffen wie "Sex vor dem Spiel", "Österreichisches Nationalteam" und "Gratkorn II".

steirerliga.at: Ihr belegt derzeit den achten Tabellenrang, habt bereits zehn Punkte erspielt und seid zurzeit bester Aufsteiger. Worin siehst du die Stärken deiner Mannschaft?

Kevin Stix: Ich würde sagen, wir sind einfach eine Einheit. Wir sind spielerisch noch nicht auf dem Potential, was wir eigentlich können und haben trotzdem schon zehn Punkte erspielen können. Das spricht schon für unseren Kampfgeist.

steirerliga.at: Was wollt ihr in dieser Saison erreichen? Was ist euer Saisonziel?

Kevin Stix: Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben, das ist eigentlich das Ziel der Mannschaft und des Vereins. Alles weitere wird man sehen.

steirerliga.at: Du hast ja schon in der Landesliga gespielt. Was hat sich in den letzten Jahren verändert?

Kevin Stix: So viel hat sich eigentlich gar nicht verändert, außer das die Spieler jünger geworden sind. Die wollen sich natürlich alle beweisen, selber wird man ja nicht mehr jünger.

steirerliga.at: Wenn man den Namen Kevin Stix hört, muss man sofort an sehr weite Einwürfe denken. Woher nimmst du diese Kraft, böse Zungen behaupten ja, dass es vom Bierkrug stemmen kommt?

Kevin Stix: (lacht) Also vom Bierkrug stemmen kommt es sicher nicht. Ich weiß selber nicht so genau, da werden einfach Hebelwirkungen frei. Ich trainiere das Einwerfen eigentlich auch gar nicht.

Wordrap

steirerliga.at: top aktuell informiert
SV Lafnitz: familiärer Verein mit großen Ambitionen
Ligagirls: hab mich nicht damit beschäftigt
Facebook: mit Freunden in Kontakt treten
Bier oder Wein: Bier
Sex vor dem Spiel: in Ausnahmefällen
Marko Arnautovic: bester Fußballer aus Österreich
Pokern: tu ich nicht
Berg oder Meer: Meer
Blond oder Dunkel: Blond
Red Bull: tägliches Getränk
Lieblingsmannschaft: Manchester United
ordentlich oder chaotisch: chaotisch und ordentlich
Oktoberfest: war ich noch nie
Österreichisches Nationalteam: neuer Teamchef
Internet: in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken
MC'Donalds: sehr selten
youtube: auch sehr selten
Johannes Sauhammel: unser Trainer
Sportwagen oder Kombi: Sportwagen
Torjubel: immer sehr spontan
Gratkorn II: unser nächster Gegner, den wir hoffentlich besiegen können

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.