Kindberg nur 1:1 gegen Pachern

kindberg.jpgpachern.jpgAuch gegen den SV Pachern kam SVA LPS Kindberg am Freitagabend nicht über ein 1:1 hinaus. Die Hausherren waren zwar über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, machten aber wie so oft viel zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Die Gäste waren da effektiver. Markus Stockreiter brachte seine Elf in Halbzeit eins mit 1:0 Führung, Philipp Schenk besorgte im zweiten Abschnitt für den Ausgleich. Damit warten die Mürztaler bereits seit der zweiten Runde auf einen Sieg. Pachern kann nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder anschreiben.

Das Spiel beginnt munter und mit zwei offensiv agierenden Teams. Das Publikum im Stadion Kindbergdörfl bekommt ein schnelles und durchaus hart geführtes Match zu sehen. In den ersten 20 Minuten kommt es aber nur zur Halbchancen. Zwingendes ist weder da noch dort dabei. In Folge kommen die Gastgeber aber besser ins Spiel und finden durch Christoph Trippl und Bezsat Bulduk auch zwei gute Gelegenheiten vor, scheitern aber aus aussichtsreicher Position. Pachern ist in dieser Phase harmlos und kommt nur selten aus der eigenen Hälfte heraus. In der 32. Spielminute dann auch die verdiente Führung für die Elf von Trainer Bernd Kovacic. Nach einem schönen Doppelpass ist Markus Stockreiter zur Stelle und drückt das Leder zum 1:0 über die Linie. In der Schlussphase der ersten Halbzeit schläft das Spiel ein wenig ein. Kindberg verwaltet die Führung, worauf Schiedsrichter Andreas Kollegger zur Pause pfeift.

Pachern mit besserem Start

Die Gäste kommen besser aus der Kabine und versuchen sich im Spiel nach vorne. Plötzlich kontert Kindberg, scheitert aber mehrmals und kann die Partie damit nicht entscheiden. Dann bewahrheitet sich eine alte Fußballweisheit. Tore, die du nicht machst, bekommst du und so dreht in der 61. Spielminute Philipp Schenk jubelnd ab. Er staubte nach einem von Torwart Michael Kautschitz nur kurz abgewehrten Freistoß zum nicht unverdienten Ausgleich ab. Dann drückte Kindberg noch mehr auf das Gaspedal und erarbeitet sich Chance um Chance, doch die Pacherner von Trainer Michael Rexeis stehen hinten sattelfest und lassen nichts mehr zu.  Nach 91 Spielminuten ist die Partie zu Ende. Pachern kann mit dem Punkt beim SVA gut leben. Die Kindberger dürfen wohl nicht zufrieden sein, auch wenn sie das zwölfte Ligaspiel in Folge zu Hause nicht verloren haben.

SVA LPS Kindberg - SV Pachern 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Stockreiter (32.), 1:1 Schenk (61.)

Bernd Kovacic (Trainer Kindberg): "Ich bin fuchsteufelswild. So wie wir uns heute angestellt haben, ist es eien Frechheit. Das kann nicht sein. Gegen eine Mannschaft wie Pachern, ohne die Leistung schmälern zu wollen, muss man vor eigenem Publikum einfach gewinnen. Das wird Konsequenzen haben."

beste Spieler: niemand
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.