Keine Tore in Gleisdorf

gleisdorf.jpglafnitz_sv.jpgIn der neunten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga warteten die gut 300 Zuseher im Gleisdorfer Solarstadion vergeblich auf Tore, denn das Duell zwischen dem FC Jerich International Gleisdorf 09 und dem SV Licht-Loidl Lafnitz endete mit 0:0. Für die Elf von Trainer Harald Holzer war es nach dem 0:0 in Voitsberg nun das zweite torlose Spiel hintereinander. Gleisdorf liegt nach dieser Partie weiter auf Platz zehn, während die Elf von Trainer Johannes Sauhammel in der Tabelle nun Rang sieben einnimmt.

Defensivreihen geben Ton am Platz an

Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Christian Ciochirca tasten sich die beiden Teams vorsichtig ab, es gibt kaum Strafraumszenen. Vor allem die Absicherung der Defensive hat sowohl für die Gleisdorfer als auch für die Jungs von Johannes Sauhammel oberste Priorität. In der 24. Minute muss Lafnitz dann erstmals verletzungsbedingt einen Wechsel vornehmen. Für den angeschlagenen Manuel Bauer kommt Michael Steiner ins Spiel. Doch auch Steiner kann nichts am Spielgeschehen ändern, denn der Ball wird größtenteils nur im Mittelfeld oder im hinteren Drittel der Teams gehalten. So geht es mit dem logischen Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Gleisdorf wird stärker

Zu Beginn der zweiten Hälfte übernehmen dann die Hausherren das Kommando auf dem Feld und erarbeiten sich ein spielerisches Übergewicht. Zuerst ist es Gleisdorfs Nummer 16 Benjamin Teuschler, der eine gute Tormöglichkeit vergibt. Lafnitz ist hin und wieder im Konter gefährlich, kommt aber aus dem Spiel heraus zu keiner richtigen Tormöglichkeit. In den letzten zehn Spielminuten findet die Holzer-Elf noch zwei tolle Torchancen vor, die aber beide ungenützt bleiben. In der 80. Minute ist es Christoph Maier der den Ball nicht im Lafnitzer Gehäuse unterbringen kann. Kurz vor Schluss dann die wohl größte Möglichkeit im Spiel für die Heimmannschaft: Nach einem Eckball schießt Teuschler aus rund zehn Meter auf das Lafnitzer Tor. Torwart Erich Zingl ist schon geschlagen, doch kurz vor der Linie kann ein Lafnitzer den Ball noch klären und so sein Team vor einem Verlusttreffer bewahren. Nach 92 Minuten beendet der Unparteiische schließlich mit seinem Pfiff das Match und macht das zweite 0:0 für Gleisdorf hintereinander amtlich.

FC Jerich International Gleisdorf 09 - SV Licht-Loidl Lafnitz 0:0 (0:0)

Harald Holzer (Trainer FC Jerich International Gleisdorf 09) : "Ich bin über das Remis enttäuscht. Aufgrund der zweiten Hälfte, in der wir die aktivere Mannschaft waren die mehr für das Spiel tat, hätten wir uns drei Punkte verdient gehabt."

Formation: 4-4-2

bester Spieler: keiner

von Daniel Schlieber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.