Gerechtes Remis nach kampfbetonter Partie!

liezen.jpgkindberg.jpgIn der 9. Runde der steirischen Landesliga traf der Tabellen-Siebente SC Knauf Liezen auf denn drei Punkte dahinter liegenden SVA LPS Kindberg. Die ca. 300 Zuseher bekamen bis zur 59. Spielminute ein spielerisch gutes und einsatzfreudiges Match zu sehen. Dann folgte jedoch der negative Höhepunkt des Spieles. Bezsat Bulduk streckte völlig unmotiviert und ohne jede Chance auf den Ball den Liezener Mittelfeldspieler Daniel Buchner nieder. Dafür sah er die rote Karte. Daniel Buchner musste mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht werden. Danach war spielerisch nicht mehr viel zu sehen. Kindberg verteidigte sich geschickt gegen die Überzahl der Heimmannschaft und konnte einen Punkt mit nach Hause nehmen.

In der 11. Minute gibt es die erste Großchance für die sehr offensiv eingestellte Stradner-Elf. Daniel Haynie vergibt jedoch die Möglichkeit zum 1:0, der Torhüter der Kindberger kann den Schuss abwehren. Gleich darauf kommt Hektik auf. Die Liezener wollen im Strafraum ein Handspiel gesehen haben, aber Schiedsrichter Günter Reinbacher lässt weiter spielen.  Die ersten 30 Minuten bringen Spielanteile für beide Mannschaften. Die Besucher sehen ein spannendes und flottes Spiel. Eine Torchance, die man machen muss, findet Daniel Haynie in der 37. Minute vor. Sein Schuss geht aber neben das Tor. Dann im Gegenzug ein schneller Konter. Der Kinderberger Christoph Trippl steht allein vor dem Tor der Ennstaler. Jürgen Waldenhofer ist aber zur Stelle und hält seinen Kasten sauber. 

Liezen kann die Feldüberlegenheit nicht nützen

Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit scheint die Partie so weiter zu laufen, wie die erste geendet hat. Beide Mannschaften kommen zu ihren Chancen, können diese aber nicht verwerten. Dann kommt die 59. Spielminute und der oben beschriebene Spielausschluss von Bezsat Bulduk. Ab diesem Moment ist der SC Liezen zwar klar feldüberlegen, kann die numerische Überlegenheit aber nicht nutzen. In der 79. Minute finden die Kindberger sogar noch eine große Möglichkeit vor. Nach einem Freistoß kommt Markus Stockreiter volley zum Schuss, er verzieht jedoch knapp. In den Schlussminuten dann noch zwei Matchbälle für die Grün-Weißen, doch Daniel Haynie und Daniel Habeler finden im besten Kindberger, Torhüter Michael Kautschitz, ihren Meister. So trennt man sich am Ende mit einem torlosen Remis und teilt sich die Punkte.


Stimmen zum Spiel
Gernot Stradner (Trainer SC Knauf Liezen): „Für mich sind es zwei verlorene Punkte. Leider  haben unsere sonst so verlässlichen Stürmer diesmal nicht getroffen.“

Bester Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

Bernd Kovacic (Trainer SVA LPS Kindberg): „Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein. Gerade wo wir das Spiel relativ gut im Griff hatten, passiert uns wieder ein Ausschluss. Positiv war, dass wir diesmal wieder zweikampfstark und mit großen Willen agiert haben. Das war in den letzten Spielen nicht immer so.“

Beste Spieler: Michael Kautschitz, Gerald Kraschitzer und Tobias Draschl
Formation: 4-4-2

von Michael Lammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.