Mürzhofen holt gegen Frohnleiten verdientes Remis

frohnleiten.jpgmuerzhofen.jpgIn der neunten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga war der SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen beim Sv MM Karton Frohnleiten zu Gast. Nach 90 Minuten gab es schlussendlich zwischen den beiden Teams ein 0:0-Remis. Die Heimmannschaft musste das Spiel mit nur noch zehn Akteuren beenden, denn Dominik Hofmann-Wellenhof sah in der 68. Spielminute die Ampelkarte. Nach diesem Spiel liegt die Elf rund um Trainer Ewald Ratschnig auf dem neunten Rang in der Tabelle, während Mürzhofen/Allerheiligen den momentanen dreizehnten Rang einnimmt.

Resch trifft nur die Stange

Die rund 300 Zuseher in Frohnleiten erleben nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Michael Spörk zunächst ein Spiel, dass von Taktik geprägt ist. Die beiden Mannschaften tasten sich gegenseitig ab und nehmen nicht viel Risiko. In der 11. Minute dann erstmals eine Tormöglichkeit für die Jungs von Harald Lechner, doch Michael Lechner kann das Leder nicht im Kasten von Frohnleiten-Schlussmann Dominik Neuhold unterbringen. In der 14. Spielminute dann ein schöner Konter von Frohnleiten: Manuel Bucsek spielt auf Goran Alenc, doch der Schlussmann und gleichzeitig Kapitän der Mürzhofener, Andreas Pichler kann sein Team vor einem Verlusttreffer bewahren. In der 38. gibt es dann die gelbe Karte für den Frohnleitener Dominik Hofmann-Wellenhof, nachdem dieser nach einem Corner das Leder mit der Hand berührt. Drei Minuten darauf finden die Gäste dann die wohl beste Tormöglichkeit in der ersten Halbzeit vor, denn Michael Resch schießt auf das Frohnleitener Gehäuse, trifft dort allerdings nur Aluminium. Schließlich bittet der Unparteiische nach 45 torlosen Minuten die beiden Teams zum Pausentee.

Lechner-Elf überlegen

In der zweiten Hälfte werden die Mürzhofener zunehmend stärker und finden weitere tolle Tormöglichkeiten vor. In der 75. kommt ein Steilpass von der rechten Seite auf Thomas Kaiser, doch dieser kann den Ball nicht in den Maschen von Neuhold unterbringen. Nur kurz darauf schiebt Gernot Kraut aus rund sieben Metern den Ball am Tor vorbei. Die Elf von Ratschnig ist zu diesem Zeitpunkt nur noch mit zehn Mann auf dem Feld vertreten, denn der schon in der ersten Halbzeit vorbelastete Hofmann-Wellenhof sah nach einem Foul die Ampelkarte und musste vorzeitig unter die Dusche. In der 80. Minute dann eine Torchance für Frohnleiten: Nach einem Stanglpass von Christoph Pirstinger verfehlen aber gleich zwei Spieler den Ball. Schlussendlich bleibt es beim 0:0 und Frohnleiten und Mürzhofen/Allerheiligen teilen sich die Punkte.

Sv MM Karton Frohnleiten - SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen 0:0 (0:0)

Ewald Ratschnig (Trainer Sv MM Karton Frohnleiten): "Das Unentschieden ist heute sehr glücklich für uns. Wir waren im Spiel leider nicht Herr der Lage."

Formation: 4-4-2

bester Spieler: keiner

Harald Lechner (Trainer SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen): "Wir waren heute über 90 Minuten klar die bessere Mannschaft und haben zwei Punkte verschenkt.Das größte Manko für uns in diesem Spiel war die Chancenauswertung.

Formation: 4-2-3-1

bester Spieler: Michael Resch

von Daniel Schlieber

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.