Gleisdorf mit klarem Heimsieg

gleisdorf.jpgwildon.jpgEs gibt Tage, da geht einfach nichts auf und dann gibt es Tage, wo alles nach Wunsch läuft. Zweiteres war am Samstagnachmittag beim FC Jerich International Gleisdorf 09 der Fall. Die Mannschaft von Trainer Harald Holzer setzte sich vor eigenem Publikum im Solar-Stadion Gleisdorf gegen SV Raiffeisen Wildon verdient mit 4:0 durch. Für die Tore sorgten Benjamin Teuschler, Peter Anibas und Denis Zilavec (2x). Damit konnten die Oststeirer ihre Fans in der letzten Runde vor der Winterpause doch noch ein wenig versöhnen. In der Tabelle macht Gleisdorf einen Platz gut und ist nun Zehnter.

Das Spiel beginnt denkbar ungünstig für die Gäste aus der Südsteiermark. In der zweiten Minuten stellt Benjamin Teuschler bereits auf 1:0 und beschert den Wildonern eine kalte Dusche, von der sie sich so schnell auch nicht mehr erholen werdem. Die Hausherren bestimmen das Spiel und lassen nichts zu. Erst mit der Zeit finden die Gäste zurück und haben in der 19. Spielminute eine gut Möglichkeit für den Ausgleich. Torjäger Matthias Prödl trifft aus elf Metern aber nur die Stange. Den Nachschuss jagt er klar über das leere Tor - Glück für die Heimischen. Praktisch im Gegenzug macht Gleisdorf dast 2:0. Über vier Stationen kommt der Ball zu Peter Anibas und der zieht halbvolley ab. Das Leder passt genau in den Winkel.

Die Vorentscheidung

In Folge plätschert das Spiel dahin und die Gastgeber verwalten die Führung. Nur einmal wird es nach einem Stanglpass gefährlich, doch es bleibt beim 2:0. Nur wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff sorgt Denis Zilavec für das 3:0. Er lenkt einen Freistoß unhaltbar ins Kreuzeck ab.

Wildon kommt besser aus der Kabine, spielt die Angriffe aber nicht gut zu Ende. In Minute 56 ist das Spiel dann endgültig entschieden. Denis Zilavec zieht vom linken Strafraumeck ab und der Ball passt. In weitere Folge passiert dann nichts mehr Nennenswertes. Wildon verlagert sich interessanterweise aufs Kontern und Gleisdorf kann die eigenen Chancen nicht mehr in weitere Treffer ummünzen.

FC Jerich International Gleisdorf - SV Raiffeisen Wildon 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Teuschler (2.), 2:0 Anibas (20.), 3:0 Zilavec (44.), 4:0 Zilavec (56.)

Harald Holzer (Trainer Gleisdorf): "Heute hat wirklich alles gepasst. Der Sieg war enorm wichtig. Auch für das Publikum und das ganze Umfeld. Wir wurden im Herbst sehr oft unter unserem Wert geschlagen. Heute bin ich sehr zufrieden."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.