Franz Almer als neuer Coach vorgestellt

muerzhofen_sv.jpgNun ist es offiziell! Der langjährige GAK-Goalie und Nationalteamspieler Franz Almer wurde am Montagabend im Zuge einer Pressekonferenz als neuer Trainer des SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen vorgestellt. Der gebürtige Mürzhofener übernimmt ab sofort die sportlichen Agenden des Tabellenschlusslichts der steirischen Sparkassen Landesliga. Steirerliga.at war für Sie mit dabei.

"Es uns gelungen, Franz Almer ins Boot zu holen", freut sich der sportliche Leiter Jürgen Zöscher. "Nach intensiven Verhandlungen konnten wir ihn überreden, uns zu helfen." Auch Obmann Fritz Stocker bekräftigt ihn. "Franz ist genau der richtige Mann für diese Aufgabe. Er ist hier augefwachsen und es verbindet demnach auch etwas mit dem Klub. Er war von Anfang an mein Wunschkanditat."

Neuer Sponsor

Dass es trotz Zöschers guter Freundschaft zu Almer ein wenig Überredungskunst bedurfte, versteht sich wohl von selbst. Neben Almer setzt der Klub übrigens auch auf einen neuen Co-Trainer. Otto Glauninger wird den ehemaligen Torwarttrainer der bahrainischen Nationalmannschaft unterstützen. Für zusätzliche finanzielle Unterstützung sorgt die Firma HUPS24, die den Mürzhofenern neuerdings als Sponsor zur Seite steht. "Egal wie der neue Trainer heißt, Schulden werden für niemanden gemacht", lautete die einhellige Meinung.

Klares Ziel

Auch was die Ziele betrifft, waren sich alle Anwesenden einig. "Unser Ziel ist der Klasserhalt", sagt Almer. Zunächst sei es aber wichtig, den Spielern die Motivation, die im Herbst in den Keller rasselte, zurückzugeben. "Wir werden alles tun, um das Ruder noch herum zu reißen. Es ist alles anders als aussichtslos"

Ob es Neuzugänge gibt, wird sich zeigen. Zwei Abgänge sind auf der anderen Seite bereits fix. Markus Panzer und Thomas Kaiser werden den Verein verlassen.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.