Die Goalgetter der Liga - Teil 3: Andreas Glaser

fuerstenfeld.jpgWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen steirerliga.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im dritten Teil unserer neuen Rubrik starten wir mit Fürstenfelds Angreifer Andreas Glaser.

Statistik Andreas Glaser:

Andreas Glaser
Tore  13
Minuten pro Tor 104,6
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 7)  8 (61%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 8 - 15)  5 (39%)
1. Halbzeit  7 (53%)
2. Halbzeit  6 (47%)
01. - 30. Minute  4 (30%)
31. - 60. Minute  6 (46%)
61. - 90. Minute  3 (24%)
Elfmetertore  0 (0%)
Heimtore  10 (76%)
Auswärtstore

    3 (24%)

Keine Tore (15 Spiele) 6 (40%)
Führungstore 4 (30%)
Ausgleichstore  1 (7%)
 Siegestore  1 (7%)
Tore gegen Nachzügler (Platz 11 - 16) 8 (61%)
 Tore gegen Mittelständler (Platz 6 - 10)  3 (23%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 5) 2 (16%)

Andreas Glaser - Torgarant zu Beginn

So fulminant der SC Raika Fürstenfeld in die heurige Saison der steirischen Sparkassen Landesliga gestartet war, so fulminant spielte auch deren Torjäger Andreas Glaser. In den ersten sieben Runden erzielte er acht Tore und war am Erfolg seines Teams schon zu Beginn der Saison nicht unbeteiligt. Im weiteren Verlauf der Hinrunde überließ er das Toreschießen allerdings seinen Kollegen, auch wenn er noch fünf Tore nachlegte. Am liebsten schießt der Stürmer die Tore aber vor eigenem Publikum. 10 seiner 13 Treffer erzielte er im Rudi Gutmann Stadion zu Fürstenfeld. Dort lehrte er auch den Irdningern das Fürchten, traf er doch alleine gegen die Ennstaler drei Mal. Zwei Mal pro Spiel traf er dann noch zwei Mal.  

Ladehemmung gegen Spitzenteams

Probleme bereiten Glaser einzig und alleine die Spitzenteams der Liga. Gegen die Top-Fünf netzte er nur zwei Mal. Am liebsten sind ihm die Nachzügler. Ganze acht Mal scorte gegen Mürzhofen und Co. Ein Siegtreffer gelang ihm dabei nur einmal, währenddessen er sein Team vier Mal in Führung schoss und einmal den Ausgleich besorgte. Sechs Mal traf er überhaupt nicht - deswegen auch nur der im Vergleich magere Durchschnittswert von knapp über 104 Minuten, die er pro Tor braucht.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.