Die Goalgetter der Liga - Teil 4: Daniel Haynie

liezen.jpgWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen steirerliga.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im vierten Teil unserer neuen Rubrik starten wir mit Liezens Angreifer Daniel Haynie.

Statistik Daniel Haynie:

Daniel Haynie
Tore  13
Minuten pro Tor 103,2
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 7)  8 (61%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 8 - 15)  5 (39%)
1. Halbzeit  3 (23%)
2. Halbzeit  10 (77%)
01. - 30. Minute  3 (23%)
31. - 60. Minute  1 (8%)
61. - 90. Minute  9 (69%)
Elfmetertore  0 (0%)
Heimtore  6 (46%)
Auswärtstore

 7 (54%)

Keine Tore (15 Spiele) 4 (26%)
Führungstore 3 (23%)
Ausgleichstore 4 (26%)
 Siegestore  1 (8%)
Tore gegen Nachzügler (Platz 11 - 16) 6 (46%)
 Tore gegen Mittelständler (Platz 6 - 10) 5 (39%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 5) 2 (15%)

Daniel Haynie - der schlafende Riese

In den Spielen des SC Knauf Liezen dauert es oft eine Weile bis der Motor zu schnurren beginnt. Bei einem Spieler der Ennstaler werden Tore daraus. Daniel Haynie schoss im Herbst ganze 10 seiner 13 Treffer in der zweiten Halbzeit. Wenn der Gegner müde wird, schlägt er zu. Neun von diesen zehn Toren schoss er zudem erst in der letzten halben Stunde. Ihn darf man also nie außer Acht lassen. Auch wenn ihm davor wenig gelingt oder er nicht auffällt, im richtigen Moment ist er zur Stelle.  

Egal ob zu Hause oder auswärts

Trotz des tollen Liezener Publikums spielt es für Haynie keine Rolle, ob er nun zu Hause oder auswärts spielt. Er trifft da und dort. In vier Spielen traf er dafür überhaupt nicht. Seine Formkurve zeigt allerdings ein wenig nach unten. Während er in den ersten sieben Runden acht Mal netzte, traf er dann nur mehr fünf Mal. Wie wichtig Haynie für seine Mannschaft ist, zeigt die Tatsache, dass er vier Mal ausglich. Am Liebsten trifft er aber gegen Nachzügler, auch wenn ihm auch die Mittelständler liegen. Gegen Letztere hinterließ er seine Visitenkarte fünf Mal beim Kastenhüter, gegen Erstee sechs Mal. Zwei Treffer gelangen ihm gegen Spitzenteams. Eines davon erzielte er in Voitsberg, das andere beim 2:0-Erfolg über Weiz in der letzten Runde vor der Winterpause.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.