Exklusiv! Gebietsliga Mitte kompakt

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 16. Spieltag der Gebietsliga Mitte exklusiv und kompakt auf unterhaus.at:


Fernitz - LUV Graz II 2:2

altaltNa endlich! Im dritten Frühjahresspiel gelingt der zweiten Kampfmannschaft von LUV Graz der erste Punkt des neuen Jahres. Auswärts knöpften die Mannen von Trainer Klaus Perchtold überraschend Fernitz einen Punkt ab. Das Bittere daran: Die Gäste führten sogar schon mit 2:0 und mit ein wenig Glück hätten es statt einem drei Punkte werden können. Darinko Dzanan bracht sein Team noch vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung. Stadan Udovcic erhöhte in der 53. Minute auf 2:0. Im zweiten Durchgang drückten dann die Hausherren auf den Anschlusstreffer, der in er 70. Minute dann auch verdientermaßen gelang - Torjäger Markus Hiebaum netzte. Das 2:0 besorgte ebenso Hiebaum - diesmal in der 80. Minute per Elfmeter. Kurz darauf ist die Partie zu Ende.

Klaus Perchtold (Trainer LUV Graz): "Ich bin wirklich zufrieden mit der Leistung. Das war schwer in Ordnnung, was meine Mannschaft heute gezeigt hat."

Mariatrost - Eggersdorf 1:4

mariatrost jsveggersdorf usvNoch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden und schon klingelt es im Kasten von Torhüter Georg Stadtegger. Marcel Muratha bringt die Eggersdorfer mit seinem Tor in Führung. Der zweite Treffer der Gäste lässt nicht lange auf sich warten. Christian List erhöht auf 2:0 für Eggersdorf. Nach einer strittigen Situation zeigt Schiri Gernot Stoiser auf den Elfmeterpunkt - die große Möglichkeit für die Hausherren den Anschlusstreffer zu erzielen bleibt ungenützt. In der zweiten Spielhalbzeit lassen es sich die Eggersdorfer nicht nehmen und erhöhen ihren Vorsprung. Nach 52 gespielten Minuten erhöht Patrick Winter auf 3:0. Mariatrost kann sich zwar die eine oder andere Chance erspielen, doch der Ball findet nicht den Weg ins Eckige. Erst nach 76 Minuten gelingt Patrick Höfler der Ehrentreffer. Kurz vor Schlusspfiff sieht Florian Sattler zum zweiten Mal die Gelbe Karte und wird vom Unparteiischen frühzeitig in die Kabine geschickt. Wenige Sekunden vor Spielende fasst sich Anel Slomic ein Herz und knallt das Leder in das Eckige und stellt somit auf 4:1 für Eggersdorf.

Jürgen Egger (Trainer Mariatrost): "Wir haben den Elfer verschossen, das war unser Knackpunkt. Wir haben uns Chancen herausspielen können, sie aber nicht verwertet. Wer die Tore nicht macht, der bekommt sie - das hat heute auf uns zugetroffen. Das Ergebnis ist schon zu hoch ausgefallen."

Spielzusammenfassungen aus 27 Ligen:

zu den weiteren Spielberichten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.