Pachern feiert vierten Heimsieg en suite

pachern.jpggratkorn.jpgDen dritten Sieg im vierten Frühjahresspiel sicherte sich am Freitagabend der SV Pachern im Duell mit der zweiten Kampfmannschaft des FC Gratkorn. Das Team von Trainer Gerald Ulmer setzte sich vor eigenem Publikum im Walter Niederkofler Stadion verdient mit 2:0 durch. Philipp Schenk und Dominik Sobl sicherten den Erfolg. Die Pacherner überholen damit vorübergehend Frohnleiten, die am Samstag zu Hause gegen Kindberg ran müssen. Der Klub aus dem Osten von Graz ist nun bereits Elfter. Gratkorn bleibt auf Rang 14, nachdem Irdning in Mürzhofen verloren hat.

Das Match beginnt verhalten. Keine der beiden Mannschaften kann sich in der Offensive wirklich ins Szene setzten. Erst mit der Zeit kommen die Hausherren besser ins Spiel und setzen die Gäste aus dem Norden von Graz unter Druck. In der 23. Minute steht es dann auch 1:0 für die Heimischen. Nach einer Flanke kommt Dominik Sobl an der Strafraumgrenze zum Kopfball und versenkt den Ball im Kasten. Die Führung ist verdient, denn schon in den letzten Minuten wurde die Ulmer-Elf immer wieder einmal gefährlich. Gratkorn wirkt geschockt und eine Antwort lässt auf sich warten. Stattdessen finden Philipp Schenk und Thomas Ulmer zwei Großchancen vor, können diese aber nicht nutzen. In der 31. Minute dürfen die Pacherner aber erneut jubeln. Mario Bretterklieber flankt von der linken Seite zur Mitte, wo der Ball von Schenk nur ganz leicht mit dem Kopf verlängert wird und das Leder zum umjubelten 2:0 erneut im Kasten landet. Pachern dominiert nun das Match, worauf Schiedsrichter Günter Reinbacher zur Pause pfeift.

Nichts Nennenswertes in Abschnitt zwei

Der zweite Abschnitt beginnt wie der erste - ruhig und kein Team kann wirklich Akzente nach vorne setzen. Diesmal sollte es allerdings auch dabei bleiben, denn Pachern verwaltet in Folge die Führung und Gratkorns Zweier kann nicht mehr zulegen. Das Spiel plätschert dahin, zwei Halbchancen auf jeder Seite können nicht verwertet werden. So pfeift der Offizielle nach 91 Minuten ab und wir dürfen den Hausherren zum vierten Heimsieg en suite gratulieren.

SV Pachern - FC Gratkorn II
Tore: 1:0 Dominik Sobl (23.), 2:0 Philipp Schenk (31.)

Gerald Ulmer (Trainer Pachern): "Also ich denke, dass der Sieg mehr als in Ordnung. Ich kann mich an keine Chance der Gratkorner erinnern. Nur am Beginn taten wir uns ein wenig schwer. Mit der Zeit haben wir das Spiel aber immer besser in den Griff bekommen und auch verdient gewonnen."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.