Liezen knackt auch Voitsberg

liezen.jpgvoitsberg.jpgVerdiente drei Punkte holte am Freitagabend der SC Knauf Liezen gegen den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die Mannschaft von Trainer Gernot Stradner setzte sich vor eigenem Publikum gegen den Titelaspiranten aus der Weststeiermark mit 2:0 durch. Christian Stangl und Daniel Habeler trafen für die Ennstaler, die damit über den zehnten Punkt im vierten Frühjahresspiel jubeln durften. In der Tabelle rücken die Liezener nach dem Umfaller von Fürstenfeld auf den vierten Tabellenplatz vor. Mit den Voitsbergern ist man mit 34 Zählern punktegleich.

In den ersten 45 Minuten bekommt das Publikum ein weitgehend ausgeglichenes Spiel zu sehen. Zunächst kommt es nur zu Halbchancen. Auf Seiten der Hausherren versuchen sich Christian Stangl und Erwin Götzenauer, auf Seiten der Voitsberger wird es nach einem Corner gefährlich. Nach 38 Minuten dann die erste größere Chance für Liezen: Daniel Buchner schießt nach einem Konter über das ASK-Tor. Eine Minute später bringt Daniel Habeler einen Stanglpass, doch sowohl Stangl als auch Haynie könnten nichts damit anfangen. Kurz vor dem Pausenpfiff kommt Stangl zu einer Möglichkeit, doch sein Schuss kann geblockt werden, worauf Schiedsrichter Alfred Kislick zur Pause pfeift.

Liezen legt zu und trifft 

Die zweite Halbzeit ist wesentlich flotter. Die Liezener übernehmen ab sofort das Kommando und stellen in der 58. Minute auch auf 1:0. Christian Stangl drückt den Ball nach einer Aktion über die linke Seite über die Linie. Nur kurz darauf erneut eine Top-Chance für die Heimischen. Daniel Haynie kann einen perfekt gespielten Konter allerdings nicht abschließen. In Folge tauschen beide Trainer. Jürgen Auffinger bringt Offensivmann und Neuzugang Jan Orend. Er soll noch einmal für Akzente nach vorne sorgen. Es hilft allerdings nichts, denn in der 87. Minute sorgt Daniel Habeler, nachdem er von Stevie Zeiringer perfekt freigespielt wurde und den Torwart der Gäste überspielt, für das 2:0 und die Entscheidung. Kurz darauf ist das Spiel nämlich zu Ende.

Jürgen Auffinger (Trainer Voitsberg): "Der Sieg für Liezen geht in Ordnung. Sie waren zweikampf- und spielstärker als wir."

beste Spieler: Markus Hiebler
Formation: 4-4-2

Gernot Stradner (Trainer Liezen): "Ich bin natürlich hochzufrieden mit diesem Ergebnis. Die harte Vorbereitung zahlt sich aus. Das hat sich gerade in dieser englischen Woche gezeigt. Ich bin stolz auf mein Team."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.