5:2 in Wildon! Kalsdorf wieder Erster

wildon.jpgkalsdorf.jpgEin abgeklärter SC Copacabana Kalsdorf setzte sich im Auswärtsspiel gegen den SV Raiffeisen Wildon am Karsamstagnachmittag verdient mit 5:2 durch. Zur Halbzeit führten die Gäste schon mit 3:1 - Wendel de Souza (2x) und Christoph Gschiel sorgten für die Führung. Für Wildon traf David Gräfischer. Im zweiten Durchgang legte Kalsdorf Wolfgang Taucher und Gschiel nach. Der Anschlusstrefer von Miha Golob kam zu spät. Besonders bitte für die Hausherren: An drei Gegentreffern war Goalie Harald Letnik maßgeblich beteiligt, indem er den Ball fallen ließ. So stehen die Mannen von Trainer Christian Peintinger wieder an der ersten Stelle der Tabelle.

wildonsck1.jpgDie Partie beginnt verhalten. Beide Teams versuchen ihr Spiel aus einer gesicherten Defensive heraus aufzuziehen. Beide Trainer wissen von der Offensivstärke des Gegner. So ging man auch zu Werke. Erst mit der Zeit gewinnt das Match an Fahrt und in der 29. Minute steht es dann auch 1:0 für die Gäste - allerdings aus dem Nichts. Diego Wendel de Souza Silva trifft per Abstauber, nachdem Wildon-Schlussmann Letnik den Ball prallen ließ. Nur vier Minuten später stellen die wildonsck2.jpgKalsdorf auf 2:0. Christoph Gschiel drückt den Ball nach einem Freistoß über die Linie. Die Wildoner laasen sich davon allerdings nicht beirren und erzielen ihrerseits nur vier Minuten darauf den Anschlusstreffer. David Gräfischer macht per Kopf das 1:2 - nach einem Freistoß. Es geht Schlag auf Schlag, denn wieder sechs Minuten später macht Markus Reinegger per Kopf das 3:1 nach einer Ecke. Kurz darauf geht es in die Kabinen.

Der SCK kommt besser aus der Kabine und trifft in der 52. Minute zum wohl vorentscheidenden 4:1. Wieder ist Letnik beteiligt. Der Goalie lässt einen Schuss prallen und Wolfgang Taucher netzt. Kalsdorf hat dann das Spiel im Griff, Wildon versucht nach vorne zu spielen. In der 70. Minute verkürzt Miha Golob auf 2:4 und die wildonsck3.jpgHeimischen schöpfen noch einmal Hoffnung. Kurz darauf hat man Pech - ein Schuss geht nur an die Querlatte. Nach 76. Minuten ist die Partie endgültig zu Gunsten der Peintinger-Truppe entschieden. Schlussmann Letnik berechnet eine Flanke falsch und der Ball fällt Gschiel genau vor die Füße. Er bleibt eiskalt. Das Spiel flacht in Folge ab und Schiri Johann Gruber beendet die Partie pünklicht nach 90 Minuten.

Udo Kleindienst (Trainer Wildon): "Es ist bitter, wenn man durch zwei Standardsituationen und drei Torwartfehler so deutlich verliert, obwohl man selbst vor allem in der zweiten Halbzeit mehr als mitgehalten hat. Aber Kalsdorf war unter dem Strich. Wir müssen weiterarbeiten."

beste Spieler: niemand
Formation: 4-4-2

Chrisitian Peintinger (Trainer KalsdorF): "Gott sei Dank ist es uns gelungen, nachzulegen. Weiz hat gestern gewonnen und wir standen daher und Zugzwang. Ich bin natürlich zufrieden mit dem Sieg. In Wildon ist es immer sehr schwierig. Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. So kann es weitergehen. Spielerisch ist aber sich noch mehr drinnen."

beste Spieler: Wendel de Souza
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.