Gerechtes Remis in Großklein (mit Fotos)

grosklein.jpgkindberg.jpgEin spannendes und zugleich starkes Duell lieferten sich am Samstagnachmittag der FC Diesel Kino Großklein und der SVA LPS Kindberg im steirerliga.at Spiel der Runde. Das Spiel endete mit einem gerechten Unentschieden, das vor allem Ersteren wenig hilft. Kindberg könnte zufrieden sein, wenn da nicht die letzten sechs Minuten der Partie gewesen wären. Für die Tore auf Seiten der Gäste sorgten Dominik Leitner und Gerald Erich Kraschitzer. Für Großklein trafen Niko Missethan und Neuzugang Kurt Kirchleitner, der zum ersten Mal seit seiner Rückkehr netzte. Die Südsteirer sind damit neuer Tabellenletzter der steirischen Sparkassen Landesliga. Kindberg rutscht auf den siebenten Tabellenplatz ab.

grosva.jpgDas Spiel beginnt gleich flott mit ambitionierten Hausherren. Schon am Beginn kommen die Heimischen zu zwei Top-Möglichkeiten, scheitern aber alleine vor dem Gäste-Goalie. Die Gastgeber von Trainer Stefan Dörner haben mehr vom Spiel und lassen Ball in den eigenen Reihen gut laufen. grosva2.jpgEtwas entgegen dem Spielverlauf steht es dann aber plötzlich 1:0 für Kindberg. Dominik Leitner ist nach einem Eckball zur Stelle und jubelt über die Führung. Großklein lässt sich davon allerdings nicht beirren und spielt weiter nach vorne. Zwingendes kommt zunächst dabei aber nicht heraus. Mit der nächsten guten Offensivaktion steht es dann 1:1. Nach einem hohen Ball zur Mitte köpft Kindbergs Nenad Vujica im Strafraum Niko Missethan an und der Stürmer lässt sich nicht zwei Mal bitten - verdienter Ausgleich für Großklein, der bei Gäste-Coach Bernd Kovacic allerdings für großen Ärger sorgt. "Kova" nimmt Unglücksraben Vujica zur Halbzeit auch sofort aus dem Spiel. Der Bann ist nun endlich gebrochen - Missethans Treffer war das erste Tor der Südsteirer im laufenden Frühjahr. Kurz darauf geht es in die Halbzeit.

Spiel bleibt spannend

Im zweiten Abschnitt bekommen die gut 300 Leute weiterhin rassigen Fußball zu sehen. Beide Teams schenken sich nichts und spielen munter nach vorne. In Minute 54 bekommen die grosva3.jpgKindberger dann einen Freistoß zugesprochen. Gerald Erich Kraschitzer tritt an und verwandelt direkt - dieses Tor geht ganz klar auf die Kappe von Großklein-Torwart Christopher Prasser, dem der Ball durch die Finger rutscht. Die Antwort der Heimischen lässt aber nicht lange auf sich warten. Man sorgt für noch mehr Druck und in der 59. Minute besorgt Neuzugang Kurt Kirchleitner den erneuten Ausgleich. Nach einem schönen Lochpass ist er zur Stelle. Kurz darauf eine weitere Top-Chance, doch SVA-Goalie Hannes Gröblinger ist mit dem Fuß dran. Im weiteren Verlauf der Partie kommen beiden Mannschaften noch zu weiteren Möglichkeiten, doch es bleibt beim 2:2-Remis. Dabei wird es in der Schlussphase noch einmal richtig kurios. In der 86. Minute bekommt Kindberg einen Elfmeter zugesprochen. Bezsat Bulduk tritt an und verschießt. Das wäre wohl der Sieg gewesen. Vier Minuten kommt es noch dicker. Wieder zeigt Schiedsrichter Bernd Eigler auf dem Elfmeterpunkt und Christoph Trippl tritt an. Doch auch er vernebelt den Strafstoß. Mit ungläubigen Gesichtern auf beiden Seiten geht die Partie kurz darauf zu Ende.

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Ein Remis zu Hause ist zu wenig. Wir treffen leider nicht. Aus den vielen Chancen musst du einfach mehr machen. Es wird ganz schwierig. Vielleicht können wir nächste Woche überraschen. So muss man am Ende aber froh sein, dass wir wenigstens einen Punkt hier behalten konnten."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

Bernd Kovacic (Trainer Kindberg): "So etwas habe ich noch nie erlebt. Unfassbar, aber das Publikum hat ein tolles Spiel gesehen. Ich bin mit der Chancenauswertung wieder einmal nicht zufrieden, aber wir haben nicht verloren. Das passt so weit. Langsam wird das Chancenvernebeln aber unheimlich."

beste Spieler: Hannes Gröblinger
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.