Mürzhofen verliert gegen Frohnleiten

muerzhofen_sv.jpgfrohnleiten.jpgDas wird's wohl gewesen sein! Der SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen verliert zu Hause auch gegen den SV MM Karton Frohnleiten und liegt sieben bzw. acht Runden vor Schluss damit bereits acht Punkte unter demm Strich. Die Mürztaler mussten sich knapp aber doch mit 1:2 geschlagen geben. Für die Gäste trafen Goran Alenc und Sebastian Knaus. Der Anschlusstreffer von Christian Schepp in der 77. Spielminute kam zu spät. Frohnleiten erholt sich damit von der 0:2-Niederlage gegen Kalsdorf vor einer Woche.

Die Hausherren starten denkbar ungünstig in die Partie. Nach 13 Minuten steht es nämlich bereits 0:1. Einen Freistoß von Sebastian Knaus kann Mürzhofen-Goalie Alexander Thier nicht festhalten und Goran Alenc braucht den Ball aus kurzer Distanz nur mehr über die Linie zu schieben. In Folge ist das Match optisch offen, doch zwingend vor das Gäste-Tor kommt Mürzhofen nicht. Man spielt brav mit - vielleicht zu brav. In der 25. Spielminute steht es 2:0 für die Frohnleitener von Coach Ewald Ratschnig. Erneut legt sich Knaus den Ball bei einem Freistoß zurecht und diesmal versenkt er die Kugel direkt im Tor von Thier. Auch weiterhin ist das Spiel ausgeglichen, doch die Gäste spielen die Führung gekonnt bis zur Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang drücken die Heimischen dann aber aufs Gas und kommen auch immer wieder einmal vor das Tor von Rene Glashüttner. Richtig gefährlich wird man allerdings auch weiterhin nicht. Frohnleiten verwaltet das 2:0 sehr gut, steht hinten sicher und lässt nichts mehr zu. Diese Defensivstärke ist ohnehin schon bekannt. Es dauert bis zur 70. Spielminute, ehe der Abwehrriegel dann doch noch geknackt wird. Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt der Ball zu Christian Schepp, der im Strafraum volley abzieht und noch einmal Hoffnung aufflammen lässt. Mürzhofen riecht nun Lunte, doch es bleibt beim knappen Sieg der Ratschnig-Elf, die letztlich auch verdient gewinnt. Mürzhofen darf langsam aber sich die Sachen packen. Zwar ist der Klassenerhalt noch rechnischer möglich, doch es bedarf jetzt wohl eines Laufes, um das Ruder noch herumzureißen.

Franz Almer (Trainer Mürzhofen): "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben brav gespielt, aber es war am Ende zu wenig. Ich mache mir keine Illusionen mehr. Es ist nicht mehr realistisch, dass wir die Klasse halten, doch wir werden alles versuchen."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.