Frohnleiten holt gegen DSC Punkt in letzter Sekunde

deutschlandsberg_sc.jpgfrohnleiten.jpgEine rassige und durchaus sehenswerte Partie bekommen die circa 350 Zuseher im Koralmstadion in Deutschlandsberg zu sehen. Der DSC Mithlinger Fenster empfing am Freitagabend den SV Frohnleiten MM Karton. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommen beide Teams immer besser in das Spiel und finden gute Torchancen vor. Letzendlich trennen sich die beiden Teams mit einem Unentschieden voneinander. Für den DSC netzten Florian Eibinger und Christian Kluge. Für die Gäste aus Frohnleiten trafen Michael Wallner und Thomas Zankl.

Sehr vorsichtig tasten sich die beiden Mannschaften aneinander heran, dass gute Chancen daher Mangelware sind erklärt sich fast von selbst. Die erste Chance nach etwa 18 Spielminuten gehört den Gästen. Michael Wallner kommt aus einer guten Position zum Schuss, der Ball geht aber knapp über das Tor. Jetzt nimmt die Partie aber so richtig Fahrt auf, denn nur wenige Augenblicke später dürfen die mitgereisten Frohnleiten-Anhänger jubeln.

Ausgleich kommt postwendend
Dieses Mal klappt es aber und Michael Wallner bringt die auswärtige Elf in Führung. Vom Gegentreffer wenig beeindruckt erzielen die Hausherren postwendend den Ausgleich. Florian Eibinger fasst sich ein Herz und knallt das Leder mit einem Distanzschuss in die Maschen. Beide Mannschaften geben nun richtig Gas und kämpfen beherzt. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit wird es laut in Deutschlandsberg. Die Heimsichen meinen ein Handspiel im Strafraum gesehen zu haben, doch Schiedsrichter Kurt Duschek lässt weiterspielen. Nach 45 Minuten bittet der Mann in Schwarz-Weiss die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Zwei Mal Latte
Auch die zweite Halbzeit zeigt sich von ihrer besten Seite. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff wird es im Strafraum der Hausherren brandgefährlich. Michael Wallner verfehlt nach einem Querpass nur knapp das Tor. Die Frohnleitener erhöhen nun ihr Tempo und kommen wieder zu einer guten Möglichkeit. Heimgoalie Stefan Pratter wehrt aber mit einer sehenswerten Parade ab und kann sein Team vor einem Rückstand bewahren.

In der 66. Minute dürfen die DSC-Fans wieder jubeln. Florian Eibinger legt per Kopf den Ball vor, Christian Kluge schließt ab und stellt auf 2:1. Nun heißt es Vorsprung verteidigen und die Führung über die Bühne bringen. Doch die Deutschlandsberger haben diese Rechnung ohne die Frohnleitener gemacht. In der Nachspielzeit gleicht Thomas Zankl nach einem Freistoß per Kopf aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.