Gratkorn mit Zittersieg gegen Zeltweg (mit Fotos)

zeltweg_fc.jpggratkorn.jpgNach einer sensationellen Aufholjagd in der vergangenen Woche gegen die Elf aus Frohnleiten startet der FC Zeltweg mit einer großen Portion Selbstvertrauen in die Partie gegen den FC Gratkorn II. Zu Beginn der Partie bekommen die circa 300 Zuseher nicht viele Chance zu sehen, doch von Minute zu Minute werden die Mannschaften besser. Während die erste Halbzeit den Gästen aus Gratkorn gehört, drehen die Zeltweger in den zweiten 45 Minuten so richtig auf und drücken auf den Anschlusstreffer.

zeltgra.jpgzeltgra2.jpgVerhaltener Beginn
Beide Teams tasten sich nur vorsichtig heran und kommen zu kaum Tormöglichkeiten. In den ersten 20 Minuten sind es nur die Zeltweger die mit einem Kopfball am Gratkorner-Tor anklopfen. Die jungen Gratkorner kommen aber etwas besser und schneller in das Spiel. Immer wieder versuchen sie durch die Abwehrreihen der Hausherren zu kommen, doch diese machen dicht. Nach etwa 19 Minuten gelingt den Gästen aber ein Durchkommen. Der Ball kommt von rechts in den Strafraum. Daniel Steiner wird komplett alleine gelassen, er kann den Ball ohne Probleme über die Linie drücken. Die Hausherren zeigen sich von dem Gegentreffer aber wenig beeindruckt und kämpfen beherzt, doch die Gäste aus Gratkorn sind die etwas bessere Mannschaft. Michael Platzer kommt am Fünfer zum Kopfball doch das Leder geht knapp über das Tor.

zeltgra4.jpgzeltgra3.jpgZeltweg dreht auf
In der zweiten Halbzeit geht es gleich voll zur Sache. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff knallt Rene Fischer das Leder an die Latte und auch ein weiterer Kopfball von Zeltweg geht ebenfalls an das Aluminium. Die Hausherren geben nur ordentlich Gas, die Gratkorner üben sich in abwarten und spielen auf Konter. Immer wieder kommen die Zeltweger brandgefährlich vor das Tor der Auswärtigen. In der 84. Minute sieht Julian Horatschek zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. Die Gratkorner müssen die letzten Minuten also mit einem Mann weniger auskommen – keine leichte Aufgabe, denn die Gastgeber drücken auf den Ausgleichstreffer. Fünf Minuten Nachspielzeit packt der Unparteiische noch drauf, doch Gratkorn kann den Vorsprung verwalten und sich drei Punkte sichern.

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.