Wildon gewinnt gegen Anger (mit Fotos)

wildon.jpganger.jpgEinen letztlich verdienten, wenn auch hart erkämpften Sieg fuhr am Samstagnachmittag der SV Raiffeisen Wildon gegen den SV ADA Anger ein. Vor eigenem Publikum knackte die Mannschaft von Trainer Klaus Oberkofler die Oststeirer mit 3:2. Für die Tore der Wildoner Hausherren sorgten Matthias Prödl, Damir Pekic und Alexander Horina. Die Partie immer wieder spannend machten die Anger-Torschützen Roland Schmidt und Balhasar Berger. Damit bleibt Wildon auch im dritten Spiel ungeschlagen und feiert den zweiten Saisonsieg. Anger muss hingegen die zweite Niederlage in drei Spielen hinnehmen.

wilang.jpgwilang2.jpgwilang4.jpgDie Partie beginnt munter. Beide Mannschaften spielen nach vorne, wobei die Angerer etwas im Vorteil sind. In der 15. Spielminute versucht sich allerdings erstmals ein Angerer mit einem Weitschuss, der aber nichts einbringt. Auch Wildon kann eine Möglichkeit verbuchen, aber es bleibt beim 0:0. Dann bekommt das Publikum Mittelfeldgeplänkel zu sehen, was zu einem 0:0 bis zur Pause führt.

wilang3.jpgIm zweiten Durchgang ändert sich der Spielcharakter aber schlagartig. In der 49. Spielminute trifft Wildon-Goalgetter Matthias Prödl zum 1:0 - etwas entegen dem Spielverlauf, auch wenn die Hausherren gut in Halbzeit zwei starteten. Die Antwort der Gäste aus der Oststeiermark lässt aber nicht lange auf sich warten. IN der 53. Minute fällt nämlich der Ausgleich. Der Ball wird durch die Mitte durchgesteckt und plötzlich steht Roland Schmidt alleine vor Goalie Martin Winkler. Der großgewachsene Stürmer verwertet cool. Jetzt geht es Hin und Her. Beide Mannschaften wollen das zweite Tor, aber nur Wildon gelingt es auch. In der 62. Minute macht Schlussmann Winkler einen weiten Abschlag auf Ricardo Valter da Costa, der spielt den Ball perfekt in den Lauf von Pekic und der wiederum überhebt aus 18 Metern Tormann Paul Fidlschuster - ein wunderschöner Treffer. In der 76. Minute steht es 3:1 für Wildon. Nach einem Freistoß von der linken Seite drückt Alexander Horina das Leder aus elf Metern über die Linie. Die Angerer geben sich aber nicht geschlagen und in der 85. Minute verkürt Balthasar Berger nach einem Gestocher auf 2:3. Es bleibt also spannend, doch die Gastgeber bringen den Sieg über die Zeit.

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.