Zeltweg holt Punkt in Anger

anger.jpgzeltweg_fc.jpgDie erste zwei Nullnummer gab es am Dienstagabend zur zweiten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga in Anger. Der SV ADA Anger traf auf Aufsteiger FC Zeltweg. Die beiden Teams trennten sich mit 0:0, wobei Anger in der während der gesamten 90 Minuten die aktivere Mannschaft. Die Truppe von Neo-Trainer Hubert Kulmer konnte diese leichte Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen und so teilen sich die Oststeirer die Punkte mit den Murtalern. Anger kann am Ende mit dem Punkt wohl nicht zufrieden sein.

Das Spiel beginnt gemächlich. Weder Anger noch Zeltweg riskiert etwas. Man spielt aus einer gesicherten Defensive heraus und der Ball zirkuliert bei Ballbesitz jeweils in den eigenen Reihen. Mit der Zeit wird Anger stärker und übernimmt die Kontrolle im Spiel, doch aus dem Übergewicht kann man nichts machen. So bleibt es beim 0:0. Auch nach einer halben Stunde ändert sich wenig am Spielcharakter. Die Hausherren sind in den letzten Minuten immer besser geworden, doch gefährlich vor das gegnerische Tor kommt man trotzdem nicht. So endet die erste Halbzeit auch mit 0:0.

In den Anfangsminuten der ersten Halbzeit neutralisieren sich die beiden Teams. Dem Publikum wird ein verhaltenes Spiel geboten, in dem Anger wie in der ersten Halbzeit langsam aber sicher die Partie wieder an sich reißt. Zwingend wird man deswegen allerdings wieder nicht. In den letzten Minuten geben die Heimischen dann noch einmal Vollgas, doch das Tor scheint, nicht gelingen zu wollen. Und tatsächlich das Spiel endet 0:0-Unentschieden.

Harald Fink (Sektionsleiter Anger): "Normalerweise musst du eine solche Partie zu Hause gewinnen. Chancen wären da gewesen, aber wenn du sie nicht nützt, wird es eben schwierig."

beste Spieler: Andreas Lehofer
Formation: 4-4-1-1

Alexander Schaar (Obmann Zeltweg): "Also wir sind mit dem Punkt zufrieden. Anger ist sehr heimstark, wir haben kein Tor bekommen. Das passt gut."

beste Spieler: Manuel Cernko
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.