Nullnummer in Voitsberg

voitsberg.jpgpachern.jpgDie zweite von zwei Nullnummer gab es am Dienstagabend im Sparkassenstadion zu Voitsberg. Der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg empfingt den noch immer punktelosen SV Pachern. Nach der Partie hatten die Gäste aber den ersten Punkte eingefahren, denn die Pacherner agierten in der Defensive clever, auch wenn die Hausherren über 90 Minuten die dominante Mannschaft. Am Ende zählt aber nur das Ergebnis, mit dem der ASK defintiv nicht zufrieden sein kann.

Beide Teams kommen gut in die Partie. Sowohl Voitsberg als auch Pachern sind bemüht und spielen nach vorne. Zwingend wird zunächst allerdings keine der beiden Mannschaften. Nach einer Viertelstunde übernehmen die Weststeirer von Coach Köhler aber dann zusehends das Spielgeschehen. Die Pacherner Gäste stehen in der Defensive allerdings sehr gut und lassen wenig bis nichts zu. Die wenigen Chancen kann Goalie Christoph Schwarzl parieren. So endet die erste Halbzeit mit einem 0:0.

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Voitsberger. Man kommt auch zu zwei guten Möglichkeiten, doch der Ball will nicht ins Tor. Voitsberg wird immer stärker und drückt in Folge auf das Führungstor. Man kommt aber nicht nahe genug an den Kasten von Goalie Schwarzl heran. In der 82. Minute eine bittere Situation für Pachern: Bernd Windisch kassiert die Gelb-Rote Karte und die Gäste müssen in den letzten Minuten mit einem Mann weniger gegen die immer besseren werdenen Voitsberger bestehen. Der Druck der Heimischen wird immer noch größer, doch das Leder will nicht ins Tor. Pachern mauert und bringt das Unentschieden tatsächlich über die Zeit.

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Wir treffen zurzeit einfach nicht. Das muss sich ändern. Wir spielen nicht schlecht, aber nutzen die Chancen nicht. Das ist ärgerlich. Gestern hätten wir drei Punkte verdient gehabt."

beste Spieler: Manuel Ruess
Formation: 4-4-2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.