Wildon-Sieg in letzter Sekunde

liezen.jpgwildon.jpgMit einem Tor in der (fast) letzten Spielminute holte sich am Dienstagabend der SV Raiffeisen Wildon drei Punkte beim SC Knauf Liezen. Der in er 79. Spielminute eingewechselte Daniel Quitt erzielte das Goldtor für die Südsteirer, die es zuvor Goalie Georg Winkler zu verdanken hatten, dass die Hausherren nicht mit 1:0 in Führung gingen. So ist Wildon der neue Tabellenführer der steirischen Sparkassen Landesliga. Man hat jetzt zehn Punkte auf dem Konto. Liezen steht weiterhin bei einem mageren Zähler und Rang 14. Der Fehlstart ist damit endgültig perfekt.

Die Liezener starten gut ins Match. Nach vier Minuten hat Daniel Haynie die erste Riesenchance nach Vorarbeit von Christian Stangl. Haynies Ball geht aber über das Tor. Die Ennstaler sind ganz klar das tonangebende Team, doch der Ball will nicht ins Tor. An Zweiterem wird sich auch im weiteren Verlauf der Partie nichts mehr ändern. In der 26. Minute kommen auch die Südsteirer erstmals vor das Tor von Goalie Dragan Micic, doch Damir Pekic schießt drüber. In der 37. Minute leistet Haynie die Vorarbeit für Stangl und diesmal schießt der bullige Angreifer über das Tor. Nach einer Gelben für Wildons Christian Scheer geht es in die Kabinen.

Auch die zweite Halbzeit beginnt mit einer guten Chance für Liezen. Alexander Neuper scheitert aber an Schlussmann Georg Winkler. Dann versucht sich Scheer mit einem Freistoß, doch Micic lenkt den Ball zur Ecke. In der 71. Spielminute Aufregung im Wildon-Strafraum: Ein Liezen-Akteur wird von den Beinen geholt, doch die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm. Kurz drauf hat Stangl eine gute Chance auf die Führung, bringt den Ball alleinstehend vor Winkler aber nicht im Kasten unter. In der 80. Minute geht ein Kopfball von Wildons Pekic knapp drüber, worauf auch die Heimischen wieder eine gute Chance haben und die Führung auf jeden Fall verdient wäre. Haynie verzieht aus guter Position. Es geht in die Schlussphase und in der 93. Minute ist es passiert. Der eingewechselte Daniel Quitt schließt einen Konter zum 1:0 für die Gäste ab. Mit der letzten Aktion im Spiel hätten Liezen noch ausgleichen können, doch wieder bringen die Heimischen - diesmal Markus Haider - das Leder nicht im Kasten unter.

Daniel Draxler-Paier (sportlicher Leiter Wildon): "So ist der Fußball. Letzte Woche haben wir in der letzten Minute ein Tor bekommen, diesmal haben wir eines erzielt. Die drei Punkte sind klarerweise sehr zufriedenstellend."

beste Spieler: Georg Winkler, Matthias Prödl
Formation: 4-4-2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.