DSC setzt sich in Gratkorn durch (mit Fotos)

gratkorn.jpgdeutschlandsberg_sc.jpgEinen knappe 2:1-Erfolg feierte am Dienstagabend der DSC Mithlinger Fenster auswärts bei der zweiten Kampfmannschaft von Gratkorn. Die Gäste gingen durch ein Blitztor von Matej Vracko schon nach zwei Minuten in Führung, setzten durch Joachim Wippel nach, doch verloren im zweiten Durchgang etwas den Spielfaden. So verkürzte Andraz Bajlec auf 1:2. Der Anschlusstreffer kam etwas zu spät. Vor allem die Gelb-Rote Karte von Dominik Dexer schmerzte. Gratkorn kann damit den 1:0-Sieg über Zeltweg nicht bestätigen.

dsc09414.jpgdsc09442.jpgDas Publikum Stadion der Gemeinde Gratkorn hat noch gar nicht zur Gänze Platz genommen, stellen die Gäste aus Deutschlandsberg in der zweiten Minute auf 1:0. Nach eine Flanke von Zija Lleshi steht Matej Vracko am Fünfer völlig ungedeckt und köpft ein. Gratkorn macht sich wenig daraus und spielt nach vorne. In der siebenten Spielminute startet Daniel Steiner alleine auf Goalie Stefan Prattes zu, doch scheitert. In der zwölften Spielminute eine gute Möglichkeit für den DSC: Vracko taucht ganz alleine vor Gratkorn-Goalie Matthias Götzinger auf, bringt das Leder aber nicht am Schlussmann vorbei. Es ist trotz der hohen Temperaturen ein sehr unterhaltsames Match, das den Fans hier geboten wird. Nach 28 Minuten steht es 2:0. Nach einem schönen Stanglpass von der linken Seite trifft Joachim Wippel. Dann geht es in die Trinkpause, worauf das Spiel an Tempo verliert und es ohne weitere Höhepunkte in die Pause geht.

Gratkorn gibt nicht auf

dsc09448.jpgdsc09451.jpgDie Deutschlandsberger starten gut in den zweiten Abschnitt. Nach einer Flanke köpft Florian Eibinger schön auf das Tor von Götzinger, doch der Goalie pariert. In Folge riskieren die Gratkorner mehr und kommen auch zu der einen oder anderen Möglichkeit. In der 63. Minute steht es dann auch verdientermaßen 1:2. Ein kurioses Tor, das sich die DSC'ler hier einfingen: Einen Freistoß von Nicolas Kolar kann Gäste-Goalie Stefan Pratter an die Latte wehren, von dort springt der Ball hoch in den Strafraum zurück, dem folgen zwei weitere Kopfbälle, die ebenfalls an die Latte gehen, ehe Andraz Bajlec den Ball ins Tor köpft. Nur zwei Minuten darauf kassiert Dominik Dexer mit dem zweiten Foul innerhalb von acht Minuten zwei Mal Gelb und muss vom Platz. Das zerstört die Hoffnung der Gratkorner, die gerade in einer guten Phase sind. Man gibt trotzdem nicht auf, kommt aber nicht mehr zwingend vor das gegnerische Tor. Einmal hat man Pech, als ein Freistoß von Kolar an die Kreuzlatte geht. Das war es und Deutschlandsberg jubelt über den zweiten Sieg im vierten Saisonspiel.

Michael Bretterklieber (Sportliche Leiter Gratkorn): "Wir haben leider heuer wirklich. Vorige Woche gewinnen wir überraschend in Zeltweg und dann kassieren wir eine Heimniederlage. Das bringt dich dann natürlich nicht wirklich weiter, was sehr schade."

beste Spieler: -
Formation: 4-4-2

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.