Kindberg prolongiert Auswärtsschwäche! 1:3 in Gleinstätten

gleinstaetten.jpgkindberg.jpgDen dritten Sieg en suite feierte am Samstagnachmittag der SV Tondach Gleinstätten im Match gegen SVA LPS Kindberg. Die Mannschaft von Trainer Udo Kleindienst gewann vor eigenem Publikum mit 3:1. Allerdings lagen die Mürztaler von Trainer Herwig Neukamp durch einen Treffer von Franz Michael Gärtner mit 1:0 in Front. Zeljko Balen und Mann der Stunde Markus Ostermann drehten die Partie aber noch zu Gunsten der Hausherren, die damit jetzt bei 19 Punkten aus 13 Spielen liegen. Kindberg prolongiert hingegen die Auswärtsschwäche. Bis dato setzte es in der Fremde nur Niederlagen.

Kindberg geht in Führung 

Die Partie beginnt verhalten. Beide Mannschaften versuchen hinten sicher zu stehen und riskieren nichts. Die Partie spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Torchancen gibt es zu Beginn überhaupt keine. Bitter allerdings für Kindberg: In der 17. Minute muss Nenad Vujica verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kommt Markus Pusker. Dann übernehmen die Hausherren langsam die Kontrolle und finden durch Hannes Plieschnegger und Zeljko Balen auch zwei sehr gute Möglichkeiten vor, diese scheitern aber aus aussichtsreicher Position. Etwas entgegen dem Spielverlauf führen in der 28. Minute plötzlich die Mürztaler Gäste. Nach einem schwachen Schussversuch springt das Leder zu Michael Franz Gärtner und der schießt zur 1:0-Führung ein. Die Antwort der Heimischen lässt allerdings nicht lange auf sich warten. In der 32. Minute steht es 1:1. Nach einem Eckball steigt Balen am höchsten und köpft ein. In Folge ist das Spiel ausgeglichen und nach zwei Halbchancen auf jeder Seite geht es in die Pause.

Ostermann als Matchwinner

Gleich nach Wiederbeginn haben die Gleinstättener das Spiel gedreht. Markus Ostermann kommt nach einem schönen Angriff zum Ball, legt sich den Ball vor und zieht ab. Das Leder passt genau in die Ecke. Nur sieben Minuten darauf können die Südsteirer erhöhen. Nach einem Foul an Igor Hajduk bekommen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen. Wie gehabt tritt Ostermann an und verwandelt zum 3:1. Die Kindberger Gäste reagieren mit einer Einwechslung (Dominik Leitner kommt für Michael Olschnegger). Man ist nun wirklich bemüht und kommt auch zu der einen oder anderen Torchance, nur der Ball will nicht ins Tor. So bringt Gleinstätten das Ergebnis letztlich sicher über die Zeit und jubelt über drei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.