Michael Wallner als Matchwinner bei Frohnleiten-Sieg (mit Fotos)

frohnleiten.jpgliezen.jpgEin Freistoßtor von Michael Wallner entschied am Samstagnachmittag das Spiel zwischen SV MM Karton Frohnleiten und dem SC Knauf Liezen. Die Frohnleitener Hausherren gewannen knapp mit 1:0 und prolongieren ihren Lauf. Man holte seit der 7. Runde jetzt bärenstarke 17 Zähler. Stürmer-Nezugang Wallner traf in der 58. Minute. Thomas Zankl sah in der Schlussphase Gelb-Rot, womit die Gastgeber einen Mann weniger waren, und das Spiel noch einmal spannend wurde. Dennoch brachte der Klub aus dem Norden von Graz das Ergebnis über die Zeit. Liezen ist damit weiter Vorletzter und steht bei mageren zwölf Punkten.

frohnleiten_liezen01-001.JPG Magere erste Halbzeit

Die Liezener sind in der ersten Halbzeit das bessere Team. Man versucht die Heimischen mit körperbetontem und geradlinigem Spiel nach vorne zu knacken. Die Gäste erspielen sich dabei auch Torchancen, kommen aber nicht wirklich in die Gefahrenzone. Insgesamt ist das Spiel zerrüttet. Frohnleiten kann sich nur selten befreien, macht aus den Kontermöglichkeiten nichts, was auch für Ärger bei Trainer Ewald Ratschnig sorgt. Die Liezener versuchen sich ab und an mit Weitschüssen, die Goalie Rene Glashüttner aber nicht wirklich Probleme bereiten. Einmal gibt es Elfmeteralarm im Frohnleiten-Strafraum, doch die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm. Nach einer Kopfballgelegenheit der Ennstaler und einem Schuss der Heimischen im Strafraum geht es in die Pause.

frohnleiten_liezen02-001.JPG Wallner mit Freistoßtor

Im zweiten Durchgang bringen die Frohnleitener das Spiel unter Kontrolle. Man kommt besser ins Spiel und findet plötzlich Tormöglichkeiten vor. Wirklich zwingend wird man allerdings auch jetzt nicht. In der 58. Minute ist es dann aber so weit. Die Ratschnig-Mannen bekommen einen Freistoß aus 22 Metern zugesprochen. Michael Wallner legt sich den Ball zurecht und zirkelt das Leder über die Mauer direkt in die Maschen - ein wunderschönes Tor des Ex-Bruckers. Liezen wirft in Folge alles nach vorne. Richtig spannend wird es in der 75. Minute, als Thomas Zankl wegen Kritik die Gelb-Rote Karte kassiert und unter die Dusche muss. Liezen ist jetzt am Drücker, bringt das Leder aber nicht ins Tor. Stattdessen hätte beinahe Frohnleiten das 2:0 erzielt, hätte man einer der sich ergebenden Kontermöglichkeiten konsequenter zu Ende gespielt. So bleibt es beim knappen 1:0.

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

frohnleiten_liezen03-001.JPGfrohnleiten_liezen04-001.JPGfrohnleiten_liezen06-001.JPG

frohnleiten_liezen05-001.JPG frohnleiten_liezen07-001.JPG 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.