Glatter 3:0-Erfolg von Gratkorn II über Anger (mit Fotos)

gratkorn.jpganger.jpgDie zweite Niederlage in Folge musste am Samstagnachmittag der SV ADA Anger hinnehmen. Die Oststeirer mussten sich auswärts gegen die zweite Kampfmannschaft von Gratkorn glatt mit 0:3 geschlagen geben. Für die Tore der Gastgeber sorgten Alen Kavcic (zwei Tore) und Paul Jury. Damit macht Gratkorn in der Tabelle zwei Plätze gut und ist mit 17 Punkten Neunter. Anger büßt wieder einen Rang ein und ist mit 14 Zählern nur mehr Ligadreizehnter. Gratkorns Zweier antwortet damit außerdem auf die bittere 0:2-Pleite in Voitsberg von vor einer Woche.

dsc00238.jpgdsc00243.jpgdsc00257.jpgAnger besser am Beginn

Anger findet besser ins Spiel. Die Gäste versuchen sofort nach vorne zu spielen, was auch gelingt. Man will unbedingt schnell das 1:0 erzielen. Eine Halbchance wird allerdings nicht genutzt und so bleibt es beim 0:0. In der 18. Minute Anger dann die erste richtig gute Möglichkeit. Gerald Hack vergibt nach einer Hereingabe von der linken Seite nur ganz knapp - das wäre es wohl gewesen. Kurz darauf führen etwas entgegen dem Spielverlauf die Heimischen. Dieser Treffer kann sich allerdings sehen lassen. Alen Kavcic erzielt die Führung tatsächlich per Fallrückzieher. Die Gratkorner sind nach dem Führungstreffer klar überlegen. Frederich Niederbacher vergibt eine Top-Chance auf das 2:0 - Anger-Goalie Martin Bauernhofer kann den Kopfball parieren. Jetzt sind die Heimischen klar am Drücker und spielen die Gäste förmlich an die Wand. Dennoch geht es mit dem knappen Ergebnis in die Pause.

dsc00274.jpgGratkorn II bestimmt Spiel

Im zweiten Durchgang machen die Gratkorner von Trainer Paul Steiner genau dort weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Man spielt weiter nach vorne und setzt die Gäste unter Druck. Anger wird nur ab und an gefährlich, doch die Halbchancen können nicht genutzt werden. In der 60. Minute steht es 2:0. Nach einem wunderschönen Lochpass von Manfred Preschern auf Paul Jury erzielt dieser den Treffer zum 2:0. Die Gastgeber kontrollieren jetzt das Spiel, auch wenn Anger sehr bemüht ist. In de 90. Minute ist das Spiel endgültig entschieden. Kavcic spielt sich durch beinahe gesamte Anger-Defensive und krönte seine Leistung mit seinem zweiten Treffer.

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.