Voitsberg siegt klar! Anger mit dritter Pleite in Folge (mit Fotos)

voitsberg.jpganger.jpgAutsch! Der SV ADA Anger kassierte am Donnerstagabend die dritte Niederlage in Serie. Die Oststeirer mussten sich in Voitsberg mit 0:3 geschlagen geben. Das Ergebnis ist am Ende wohl ein wenig zu deutlich, denn die Gäste hielten vor allem in der ersten Halbzeit gut mit. Eine Gelb-Rote Karte von Strefan Trummer brachte den Heimischen aber das deutliche Übergewicht im zweiten Durchgang. Für die Tore sorgten Patrick Hausegger, Markus Pehsl und Jürgen Hiden. Voitsberg kehrt damit auf die Siegerstraße zurück - nachdem man vorige Woche in Weiz knapp mit 1:2 den Kürzeren zog.

photo_38237_20121025.jpgphoto_38243_20121025.jpgAusgeglichene erste Halbzeit

Die Partie beginnt munter. Beide Mannschaften spielen nach vorne und mit einem offenen Visier. Voitsberg hat allerdings etwas mehr vom Spiel, kann Anger auch zu Beginn gleich unter Druck setzen, doch trotz einiger Halbchancen bleibt es beim 0:0. Weiter geht es Hin und Her und beide Teams versuchen für die Führung zu sorgen. Irgendwie will das aber nach klappen. Kurz darauf klärt auf beiden Seiten jeweils der Schlussmann, bevor es in die Halbzeit geht. Eine Sache passiert dann aber doch noch. Angers Stefan Trummer sieht die zweite Gelbe Karte und muss vom Platz. Da wartet eine schwierige zweite Halbzeit auf die Mannen von Trainer Hubert Kulmer. Dann schickt der Schiedsrichter die beiden Teams nach einer durchaus intensiven ersten Halbzeit in die Kabinen.

Voitsberg gibt Gas

photo_38238_20121025.jpgphoto_38245_20121025.jpgSofort nach Wiederbeginn die kalte Dusche für die Gäste aus der Oststeiermark: In der 53. Minute sorgt Patrick Hausegger für das 1:0 der Hausherren. Bitter für ihn: Kurz darauf muss der Torschütze wegen einer Verletzung ausgewechselt werden. Für ihn kommt Sebastian Stanzer. Mit der Führung im Rücken dominiert Voitsberg in Folge das Match. Bei Anger macht sich mit der Zeit auch Müdigkeit aufgrund der Unterzahl breit. Andererseits riskieren die Gäste aber immer noch mehr, um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen. Anstatt das 1:1 zu erzielen, ist das Match in der 81. Minute zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Markus Pehsl verwertet einen Elfmeter sicher. In der 90. Minute kommt es noch dicker für die Angerer. Jürgen Hiden schließt eine wunderschöne Aktion über die linke Seite ab. Das war es dann. Kurz darauf ist die Partie zu Ende.

Mario Leitinger (Sportlicher Leiter Voitsberg): "Ich bin zufrieden und ich denke, dass der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient ist. Bitter sind unsere Verletzungen andauernd. Das ist sehr schade."

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.