Gleisdorf deklassiert Kindberg vor eigenem Publikum

gleisdorf.jpgkindberg.jpgJetzt ist es also passiert. Der SVA LPS Kindberg kassierte am Donnerstagabend der erste Heimpleite der laufenden Saison. Als ob die Niederlage gegen den FC Jerich International Gleisdorf 09 nicht schon genug wäre, fiel sie auch noch schmerzhaft hoch aus. Die Oststeirer schossen die Mürztaler vor eigenem Publikum mit 5:0 ab. Für die Tore sorgten Martin Lehrer (zwei Tore), Christoph Schwarz, Benjamin Teuschler und Denis Zilavec. Damit feiert Gleisdorf den zweiten Auswärtssieg hintereinander, nachdem man vor einer Woche das Heimspiel gegen Aufsteiger Heiligenkreuz versemmelte.

Schnelle klare Führung für Gleisdorf 

Das Spiel beginnt mit einer halben Stunde Verspätung, da die Gäste auf der Autobahn im Stau standen. Um 19.30 Uhr pfeift der Schiedsrichter die Partie dann aber doch an und die Gleisdorfer finden gut in die Partie. Man setzt die Hausherren sofort unter Druck und kommt auch gleich zu einer Möglichkeit, die man allerdings nicht nutzen kann. Nach sieben Minuten ist es dann aber so weit. Nach einer schönen Kombination von der Abwehr bis in den Angriff verwertet Martin Lehrer einen schönen Stanglpass. Mit der Führung im Rücken tut sich Gleisdorf leicht und versucht auch gleich nachzulegen. In der 15. Minute ist es so weit - Nach einem Eckball kommt Christoph Schwarz im Strafraum freistehend zum Kopfball und trifft zum 2:0. Kindberg gibt sich allerdings nicht auf und versucht sich in das Spiel zurückzubringen. Man riskiert insgesamt mehr, was für Räume für Gleisdorf sorgt. Hätten die Gäste den einen oder anderen Konter konsequent fertiggespielt, würde es wohl schon 3:0 stehen. In der 35. Minute ist es so weit. Benjamin Teuschler schließt einen schöenn Angriff zum 3:0 ab. Noch vor der Pause kommt es noch schlimmer für die Kindberger Hausherren. Denis Zilavec versenkt einen Freistoß direkt im Kasten. Damit ist das Match entschieden. Kurz darauf geht es mit der 4:0-Führung für die Truppe von Trainer Harald Holzer in die Pause.

Kindberg chancenlos

Im zweiten Durchgang versuchen die Kindberger zwar alles, doch das Tor will nicht gelingen. Stattdessen sorgen die Gäste in der 67. Minute auch noch für das 5:0. Nach einer wunderschönen Flanke legt Teuschler für Lehrer ab und der trifft zum 5:0. Den Gleisdorfern geht an diesem Abend wahrlich alles auf. Der Spielstand ist verdient und 20 Minuten später auch amtlich. Die Gleisdorfer gewinnen im Stadion Kindbergdörfl glatt mit 5:0 und machen in der Tabelle der Landesliga vorrübergehend vier Ränge gut. Man ist jetzt Achter.

Manfred Mühlhans (Sektionsleiter Kindberg): "Das war heute leider zu wenig von uns. Wir haben uns drei der vier Tore selbst geschossen. Wenn dann der Gegner auch noch sehr stark ist, kommt so etwas heraus. Aber es ist passiert. Da müssen wir jetzt durch."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.