Frohnleiten marschiert weiter! 3:0 über Kindberg

frohnleiten.jpgkindberg.jpgLangsam wird es unheimlich! Der SV MM Karton Frohnleiten gewann am Samstagnachmittag vor eigenem Publikum gegen den SVA LPS Kindberg mit 3:0 und ist damit seit der siebenten Runde ungeschlagen. Seitdem holten die Mannen von Trainer Ewald Ratschnig unglaubliche 23 Punkte und damit mehr als Spitzenduo Lafnitz und Weiz. Für die Tore der Frohnleitener Hausherren sorgten Thomas Zankl, Manfred Mandl und Dominik Traxler. Frohnleiten liegt an der fünften Stelle der Tabelle. Wenn es nach den Ratschnig-Mannen geht, hätte die Hinrunde wohl noch ein wenig länger dauern können.

Schnelle Führung Frohnleitens 

Das Spiel ist gerade einmal drei Minuten alt und schon steht es 1:0 für die Gastgeber. Nach einem Eckball steigt Thomas Zankl hoch und köpft unhaltbar für Goalie Gröblinger ein. Damit hat Kindberg nicht gerechnet. Man wollte sich eigentlich von der herben 0:5-Pleite gegen Gleisdorf vor einer Woche rehabilitieren. Stattdessen ist sofort wieder mit 0:1 im Rückstand. Die Heimischen kontrollieren in Folge das Spiel, machen aus den klaren Vorteilen aber zu wenig. Die eine oder andere Chance wird vergeben. Kindberg ist bemüht, kommt aber auch nicht wirklich gefährlich vor das Tor. In der 44. Minute steht es plötzlich 2:0 für die Heimischen. Kapitän Manfred Mandl tankt sich auf der rechten Seite durch, gewinnt zum Abschluss einen Pressball und schießt ein. Das ist für Kindberg der wohl ungünstigste Zeitpunkt für ein weiteres Gegentor. Man kam in den Minuten davor nämlich besser ins Spiel. So geht es mit 2:0 für Frohnleiten in die Pause.

Kindberg bemüht

Die beiden Team kommen unverändert aus der Kabine. Kindberg riskiert jetzt mehr und sorgt für Druck. Eine erste gute Chance wird nicht genutzt. Das wäre es gewesen, doch es bleibt bei der Führung Frohnleitens. Coach Ratschnig wechselt dann, während Kindberg-Trainer Herwig Neukamp ruhig bleibt. Er merkt wohl, dass die Mannschaft sich nicht aufgibt. Dennoch will das Leder nicht ins Tor. Frohnleiten verlagert sich jetzt aufs Kontern, kommt aber auch nicht wirklich in die Gefahrenzone. In der 88. Minute wechseln die Gäste dann gleich drei Mal. Man will noch einmal alles versuchen. Statt einem Tor entscheidet. Dominik Traxler das Match zu Gunsten der Hausherren mit seinem Treffer zum 3:0 in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit. Kindberg ist damit nur mehr Tabellendreizehnter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.