Testspieleinsatz für Voitsberg, Wildon, Gleisdorf und Pachern

steiermark-wappen.jpgInsgesamt vier Testspiele mit Vereinen aus der steirischen Sparkassen Landesliga standen heute auf dem Programm. Der FC Jerich International Gleisdorf 09 und der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg testete jeweils gegen Klubs aus der Regionalliga Mitte, SV Raiffeisen Wildon und der SV Pachern testeten gegen Oberligisten bzw. das U18-Team von Sturm Graz.

Für die Gleisdorfer setzte es gegen den FC Gratkorn eine 2:4-Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Harald Holzer führte bereits mit 2:0, doch der Regionalligist konnte das Match auf Gratkorner Kunstrasen tatsächlich noch drehen. "Natürlich wäre es schön gewesen, das Spiel zu gewinnen, aber für Tests werden keine Punkte vergeben. Wir hatten in der ersten Halbzeit eine 100-prozentig Chancenauswertung und das hat in der zweiten Halbzeit dann nicht so gut funkioniert", meint der sportliche Leiter Roland Sulzbacher. Pachern und die U18-Mannschaft von Sturm trennten sich mit einem 2:2-Remis. Philipp Schenk sorgte zunächst für die Führung und glich im zweiten Durchgang nach 1:2-Rückstand aus. "Ich bin nicht unzufrieden mit dem Test. Wir trainieren zurzeit sehr hart. Das hat man gemerkt", sagt Trainer Gerald Ulmer, der zwar einigen Testkandidaten auf den Fuß schaute, doch keinen Neuzugang gesehen hat. Voitsberg musste sich gegen die Sturm Amateure aus der Regionalliga Mitte knapp aber doch mit 1:2 geschlagen geben. Man führte mit 1:0. "Wir haben wieder viel durchgetauscht. Noch dazu haben eigentlich drei wichtige Spieler gefehtl. Das war schon in Ordnung", sagt der sportliche Leiter Mario Leitinger. Worte zur Partie von Wildon folgen. Einen glatten 3:0-Sieg gab es am Dienstagabend für den SV Raiffeisen Wildon gegen Gralla aus der Oberliga Mitte-West. Zur Pause stand es 2:0. Damit feiern die Südsteirer den ersten Sieg im zweiten Testspiel.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.